#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Pille vergessen

    Hallo,

    hoffe Sie können mir weiter helfen, sonst werde ich noch verrückt.

    Ich habe in der 1. Einnahmewoche die 5. Pille 14 Stunden später eingenommen. Hatte 3 Tage vorher Sex, seitdem aber nicht mehr. Auf Anraten vom FA habe ich die weiteren Pillen täglich pünktlich eingenommen.
    Hatte aber in der 2. Einnahmewoche Bauch- (wie während der Abbruchblutung) und Rückenschmerzen, sowie einen verstärkten Ausfluss festgestellt. Jetzt in der 3. Woche kommt noch Übelkeit dazu. Außerdem bemerkte ich in der 2. Woche und heute morgen je ein Tropfen Schmierblutung (Einnistungsblutung?). Bilde ich mir jetzt das wirklich alles ein oder macht sich eine Schwangerschaft tatsächlich so schnell bemerkbar?

    Meine Regel müßte ich, wenn ich Glück habe, nächsten Dienstag bekommen. Kann ich schon ein Tag nach der letzten Pilleneinnahme (diesen Freitag) den Schwangerschaftstest machen?

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


  • Re: 5. Pille vergessen


    Hallo,

    da Spermien bis zu 5 Tage ueberleben koennen, ist eine Schwangerschaft in dem Fall nicht absolut auszuschliessen, die genannten Symptome sind aber zu vage, um daraus sichere Schluesse ziehen zu koennen. Man kann daher leider nur abwarten, die Tests reagieren ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 5. Pille vergessen


      Danke für die schnelle Antwort!

      Kann/Darf ich die Pilleneinnahme auch bereits in der 3. Einnahmewoche abbrechen um die Abbruchblutung vorher zu bekommen?

      Kommentar


      • Re: 5. Pille vergessen


        Ja, das ist machbar. Zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn waere dann aber sicherheitshalber zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X