#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden im Unterleib

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerden im Unterleib

Hallo,
    ich habe seit längerer Zeit schmerzen im Unterbauch. Außerdem habe ich jeden Tag Ausfluss (mal gelb mal bräunlich), dass ist mir jetzt sehr peinlich das zu sagen, aber letztens ist mirt irgendwas aus der Scheide so richtig schlimm die Beine runtergelaufen. Das war aber nur klare Flüssigkeit. Außerdem habe ich starke Blutungen und Zwischenblutungen. Ich habe dazu starke schmerzen im rechten Beckenknochen die bis in den Rücken ziehen. Außerdem habe ich einen starke geschwollenen Unterbauch, sehe aus als ob ich schwanger wäre. Jetzt habe ich erfahren, dass meine Mama mit 36 Jahren Krebs der Gebärmutter und Eierstöcke hatte. Auch ihre Mutter war davon betroffen. Mich würde es mal sehr interessieren, ob Krebs im Unterleib irgendwie vererrbar sein kann?? Ach ja, außerdem hat meine Mama seit etwa einem Jahr Brustkrebs. Ich habe nächste Woche einen Termin im Krankenhaus. Werde dann erfahren wann ich stationär kommen soll. Dann will man mich gründlich untersuchen.
    LG Simone

• Re: Beschwerden im Unterleib

Hallo,

allgemein gibt es bei Krebserkrankungen eine sog. familiaere Haeufung. Was bei Ihnen vorliegt, laesst sich leider ohne Untersuchung nicht beurteilen, eine aerztliche Abklaerung waere aber unbedingt zu empfehlen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr.Scheufele,
      lieben Dank für Ihre Antwort. Kann man denn tatsächlich gleichzeitig an Gebärmutterhals und Eierstockkrebs erkranken??
      LG Simone

Kommentar

Hallo Simone,

das waere sehr unwahrscheinlich. Zudem muss es sich in Ihrem Fall nicht um eine boesartige Erkrankung handeln.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo nochmal,
          ich habe jetzt nochmal genau bei meiner Mama nachgefragt, sie hatte Gebärmutterhalskrebs und die Gebärmutter waren befallen.
          LG Simone

Kommentar

Wie gesagt werden solche Erkrankungen in dem Sinne nicht vererbt, es gibt aber familiaere Haeufungen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X