#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt und das danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt und das danach...

    Hallo,

    kurz zu meiner Vorgeschichte.

    Ich habe am 21 Januar 2009 erfahren das von meinen Pünktchen das Herz nicht mehr schlägt hatte also eine Fehlgeburt in der 9 Woche.

    Mein Frauenarzt hat mir zwar geraten ich solle 3 Monate warten aber ich denke wenn mein Körper wieder soweit bereit ist dann erst werde ich wieder Schwanger sein.

    Nun habe ich am 25.02 wieder meine Periode 7 Tage lang gehabt.
    Hatte vor der Fehlgeburt ein unregelmäßigen Zyklus, daher kann ich nicht sagen wie mein Zyklus ist. Habe am 11.03.09 hellrote Schmierblutung aber nur ganz kurz ist das vielleicht ein anzeichen gewesen das, dass der Eisprung war?????

    Ich muss dazu sagen das ich und mein Freund nicht verhüten und wir am Wochenende Sonntag GV hatten. Und wenn der ES drei Tage danach war würde das für eine Schwangerschaft ausreichen????

    Noch eine Frage zur Fehlgeburt??? Man sagte mir das eine Fehlgeburt normal sein, warum untersucht man erst den Embryo nach der 3 Fehlgeburt, also wären ja 2 Fehlgeburten normal oder????

    Für die Antworten danke ich schon mal im Voraus...


  • Re: Fehlgeburt und das danach...


    Hallo,

    ob die Schmierblutung Dein Eisprung war, dazu kann ich Dir nichts sagen.

    Aber das mit den Fehlgeburten....ja, das ist leider so. Sollten nicht irgendwelche besonderen Komplikationen etc. aufgetreten sein, sind 3 Fehlgeburten hier leider "normal".
    Da interessiert es nicht, wie es den Eltern dabei geht.
    Es kommt zwar ein bißchen auf den FA an - er könnte unter Umständen schon nachhelfen, dass früher untersucht wird. Aber so einen FA muss man gerade in der heutigen Situation wohl sehr lange suchen.

    Und die 3 Monate, die man nach einer FG warten sollte....ich sehe es auch so, wenn Körper und Seele bereit für eine neue SS sind, kannst Du wieder schwanger werden.
    Diese 3 Monate ist eben die pauschale Empfehlung nach einer FG.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt und das danach...


      Hallo,

      eine solche Zwischenblutung kann vielerlei Ursachen haben, vom Zeitpunkt her waere der Eisprung denkbar.
      Spermien koennen bis zu 5 Tage ueberleben, also waere ein Schwangerschaft in dem Fall nicht auszuschliessen.
      Fehlgeburten kommen sehr haeufig vor, man geht wirklich erst nach dem 3.Mal von der Moeglichkeit einer krankhaften Ursache aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X