#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche mal ihren rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich brauche mal ihren rat

Ich brauche mal dringend eueren Rat. Ich nehme die Pille Leios. Hab vorher die Miranova genommen, und seit 3 Monaten nimm ich die Leios. Ich glauch da ist nicht mal ein unterschied. Sie ist nur günstiger. Ich mache schon seit geraumer Zeit statt der 7tägigen Pause nur eine 6tägige. Ich fühle mich damit einfach sicherer. Und die eine Pille nimm ich immer aus dem Ersatzstreifen. Nun kann es auch ein oder zweimal im Monat passieren, dass ich die Pille doppelt nehme. Also ganz normal, und ein paar Stunden später aus dem Ersatzstreifen noch einmal. Ich mach dass, wenn ich komischen Stuhlgang, allerdings nicht Durchfall hatte. Denn dann fühl ich mich sicherer. Also so ein zwei mal im Monat. Meine Frage ist nun. Wie sieht es da eigentlich mit dem Schutz aus. Kann man dies als eine Überdosierung der Pille nennen, wenn man nur 6Tage Pause macht und ein zwei mal im Monat eine doppelt nimmt??? Und wirkt sich dies negativ auf den Empfängnisschutz aus??? Irgendwie bin ich mir unsicher. Bin ich weiterhin rundum geschützt durch die Pille???

• Re: Ich brauche mal ihren rat

Hallo,

richtig, die beiden Praeparate sind identisch. Der Schutz bleibt im geschilderten Fall erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X