#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Anschluss verpasst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Anschluss verpasst

    Hallo!
    Ich nehme jetzt schon jahrelang die Pille, nun ist es aber so, dass ich nach meiner Periode den "Anschluss" verpasst habe, also es ist jetzt schon eine Woche her, dass ich meine Periode hatte und die Pille noch nicht wieder genommen habe, da ich einfach nicht dran gedacht habe (bin momentan im Abi-Stress).
    Gibt es da nun irgendein Risiko wenn ich die Pille nach 8-9 Tage einnehme oder soll ich den kompletten Zyklus abwarten?

    Danke für die Antworten!


  • Re: Pille - Anschluss verpasst


    Hallo,

    Sie haben die Alternative, die Einnahme sofort zu beginnen und dann waehrend des gesamten Zyklus zusaetzlich zu verhueten, oder die naechste Menstruation abzuwarten und dann ab dem 1. Blutungstag wieder zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Anschluss verpasst


      Danke für die Antwort!
      Habe jetzt einen Monat zusätzlich verhütet und warte und warte auf meine Periode, die leider nicht kommt...
      Ist das normal, wenn man die Pille über Jahre genommen hat?

      Wie sollte ich denn nun am besten handeln?!
      Meine FA ist unglücklicherweise für 2 Wochen im Urlaub..

      Kommentar


      • Re: Pille - Anschluss verpasst


        Hallo,

        ohne Pille ist der Blutungsbeginn kaum vorherzusagen. Sie koennen leider nur weiter abwarten, oder eben ohne Blutung mit der Pille beginnen und waehrend des ersten Einnahmezyklus zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille - Anschluss verpasst


          Okay, danke für die rasche Antwort!
          Das heißt wenn ich ab sofort die Pille nehmen würde, würde ich die Periode am Ende der Pillenpackung garantiert bekommen, müsste dafür aber weiter mit anderen Verhütungsmitteln verhüten?

          Kommentar


          • Re: Pille - Anschluss verpasst


            Ja, so ist es.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X