#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung + Schleimlöser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung + Schleimlöser

    Guten Tag, Expertenteam,

    ich verhüte mit der Hormonspirale Mirena und nehme seit einiger Zeit Gelomyrtol-forte-Kapseln.

    Hätte ich mit Beginn der Gelomyrtol-Behandlung zusätzlich verhüten müssen? Mein FA meinte zwar, die Sicherheit von Mirena werde nicht durch andere Medikamente herabgesetzt. Nun mache ich mir aber doch Sorgen, weil das Wirkprinzip m. W. auf der Veränderung der Konsistenz des Zervixschleims beruht und Gelomyrtol schleimlösend wirkt.

    Was raten Sie Ihren Patientinnen in diesem Fall?

    Vielen Dank vorab

    Naschkatze


  • Re: Verhütung + Schleimlöser


    Hallo,

    kein Problem, die Wirkung von Mirena wird durch dieses Medikament nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X