bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Finde es schön, dass man hier auch einen Experten fragen kann.
Meine Leidensgeschichte fing bereits letztes Jahr im April an.
Ich hatte bisher immer schon keinen 28 Tage Rythmus, aber regelmäßig kam meine Periode nach ca. 5 Wochen.
Letztes Jahr im März hatte ich meine Tage normal bekommen. Danach kam 2 Monate nix. Eine Schwangerschaft wurde ausgeschlossen. Ich ging dann auch zum Frauenarzt. Hormonstatus war klasse lt. Frauenarzt. Wie bei einer 20-jährigen, obwohl ich 43 bin. Untersuchung war ohne Befund und prompt kamen danach auch die Blutung dann im Mai. Aber diese waren dann 5 Wochen lang und sehr stark. Ich dachte mir das dies ok ist, da sie ja auch lange nicht kamen. Dann hatte ich 2 Wochen Ruhe und dann ging es wieder los. Bin dann wieder zum Gyn. Es wurde dann eine Ausschabung durchgeführt.
Danach hatte ich nach 4 Wochen eine ganz leichte Blutung in Stärke und Dauer. Toll dachte ich. Nach 4 Wochen dann wieder eine ganz normale Blutung. So ging es bis Oktober. Dann hatte ich wieder eine starke Blutung über Wochen, so das ich dachte ich verblute. FA gab mir eine Pille damit wir dies auf dieser Weise evlt. in den Griff bekommen. Hatte auch nach 2 Wochen keinerlei Wirkung auf die Dauerblutung. Ging dann Anfang November wieder zum Gyn. Wieder eine Ausschabung. Diesmal zwickte es danach etwas mehr, aber kein Problem. Nun habe ich seit dem keine Periode mehr!!! Ich hatte mir zwar eingeredet mal irgendwann etwas Blut in der Slipeinlage zu sehen, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, war das sicher Einbildung. Mein Frauenarzt drohte mir bereits an, dass bei weiter bestehenden Zyklusstörungen die Gebährmutter raus sollte.
Kann das normal sein, dass man fast 4 Monate nach der AS mal keine Tage hat?
Ich fragte dann auch mal meinen Frauenarzt, ob was an den Eierstöcken sein könnte. Dies verneinte er, da ich bei der Vorsorgeuntersuchung immer eine Ultraschall im Genitalbereicht mitmachen lasse und bei den beiden Ausschabungen das Material ohne negativen Befund war. Kann er überhaupt bei einer Ausschabung auf die Eierstöcke sehen? Und beim normalen Ultraschall kann es ja auch schonmal übersehen werden, ob dort eine Zyste oder noch schlimmer ein Tumor sitzt.
Ab und zu habe ich ein Ziehen im Unterleib. Ich will meinem FA nicht auf den Wecker gehen und eine Entfernung ist auch nicht so toll.
Kommentar