#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desmin 20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Desmin 20

Hallo zusammen,

ich habe im Januar wieder neu mit der Pille (Desmin 20) angefangen, nachdem ich 6 Monate aus gesundheitlichen Gründen pausiert habe. Da ich nicht am 1. Blutungstag mit der Einnahme begonnen habe, habe ich (wie mir hier geraten wurde) den ersten Zyklus zusätzlich verhütet. (Bin jetzt im 2. Zyklus)
    Da die Packungsbeilage etwas ungenau ist, hätte ich da ein paar Fragen.

1. In der Packungsbeilage steht nur, dass man nach Erbrechen / Durchfall den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten muss. Von meinen letzten Pillen (Belara/Petibelle) weiß ich, dass die Wirkung nur herabgesetzt ist, wenn man in den ersten 4 Stunden nach der Einnahme erbricht / Durchfall hat. Von diesen 4 Stunden steht hier aber absolut nichts!!!

In meinem Fall ist das wichtig, da ich nach der 1. Pille in diesem Zyklus über 12 Stunden nach Einnahme erbrochen habe. Das kann doch nicht mehr die Wirkung beinflussen, oder??? Muss ich jetzt noch zusätzlich verhüten? Laut Packungsbeilage muss ich ja....???

2. Stimmt das bei der Desmin 20 auch, dass man nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme auf jeden Fall geschützt ist? Davon ist nämlich in der Packungsbeilage auch nichts zu lesen.

Ich bin in diesen Fragen etwas ängstlich, da ich auf Nummer sicher gehen will und die Desmin 20 so extrem niedrig dosiert ist...

Vielen Dank für die Auskünfte und liebe Grüße,
    Tina

• Re: Desmin 20

Hallo,

Erbrechen/Durchfall beeintraechtigt die Pillenwirkung nur innerhalb 4 Std. nach Einnahme.
    Auch die Aussage, dass der Schutz nach den 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder gegeben ist, ist richtig.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X