#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei und nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei und nach GV

    Hallo..
    seit meinem ersten GV mit 14 jahren (bin nun 21) habe ich immerwieder die selben probleme.

    es beginnt mit schmerzen beim eindringen obwohl ich mit sicherheit nicht zu trocken bin.egal ob mit oder ohne gleitgel.je nach tagesverfassung sind diese schmerzen mehr oder weniger ausgeprägt.während dem GV ist es meist so dass ich ein sehr unangenehmes gefühl empfinde.(wahrscheinlich auch durch die "verkrampfung" durch den anfänglichen schmerz).
    das problem dass ich nicht beim reinen vaginalen sex kommen kann teilen ja scheinbar viele frauen mit mir da ja auch durch den schmerz jegliche entspannung und freude am sex genommen wird.
    falls es doch mal erträglicher GV ist kommt das nächste problem spätestens nachher.ab und zu blute ich leicht und beim wasserlassen verspüre ich ein starkes brennen (das auch beim benutzen von gleitmittel während den GV schon vorkommen kann).dieses brennen dauert dann ca ein paar std an.kann dieses brennen danach am sperma des mannes liegen?
    gepaart sind diese ganzen schmerzen natürlich total unbrauchbar und versauen mir jegliche lust auf richtig schönen GV.und es ist höchste zeit für diese probleme eine lösung zu finden.

    da ich jetzt schon mehrere FA befragt habe und mir niemand nwirklich weitrerhelfen konnte (organisc hist scheinbar alles i.o.)verzweifle ich langsam aber sicher und hoffe irgendwann doch noch schmerzfreien sex zu haben duch tipps und ratschläge...
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    gruß monali


  • Re: Schmerzen bei und nach GV


    Hallo,

    der Schmerz kann an zu grosser Anspannung liegen, aufgrund der Problematik kann man da in einen Teufelskreis geraten, da schon von vornherein negative Erwartungen bestehen. Eventuell koennte eine psychologische Beratung helfen.
    Das Brennen kann durch eine Harnroehrenreizung bedingt sein, direkt nach dem GV sollte die Blase entleert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen bei und nach GV


      hallo dr. scheufele,
      vielen dank für die antwort.

      das mit der anspannung dachte ich mir schon fast...
      hab schon einiges versucht entspannter an das thema zu gehen und hoffte eigentlich mit jedem neuten partner dass es sich von allein erledigen würde...

      gibt es spezialisierte psychologen oder kann einem bei diesem thema jeder "normale" weihterhelfen versuchen?

      kann man gegen diese reizung etwas unternehmen?

      gruß monali

      Kommentar


      • Re: Schmerzen bei und nach GV


        Hallo monali,

        es gibt spezielle Sexualtherapeuten, jeder Psychologe sollte da aber eigentlich Hilfe leisten koennen. Ausser der Entleerung der Blase kann man einer solchen Reizung leider kaum vorbeugen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen bei und nach GV


          Liebe Monali,

          erstmal möchte ich Dir sagen das dieses Problem einige Frauen mit Dir teilen.
          In der Schulmedizin ist man oft ratlos.
          Ich bin unter anderen Osteopathin und habe schon einigen Frauen mit diesen Beschwerden helfen können. In der Osteopathie kann man "Spannungen" im gesamten Beckenbereich aufspüren und diese von außen , z.B. über den Bauch oder auch über intravaginale Techniken lösen.Die Behandlung könnte z.B so aussehen, das man eine Gelenblockade im Becken löst , Bänder im Bauch\ Beckenraum wieder beweglich macht oder manchmal liegt die Ursache auch fern vom Beschwerdebereich.
          Suche Dir doch mal eine Osteopathin in deiner Nähe.
          Ich wünsche Dir alles Gute

          Kommentar


          • Re: Schmerzen bei und nach GV


            hallo Lisbet,

            vielen dank für deine antwort und den tipp!
            ich habe bereits schon einmal über osteopathie gehört da ich scheinbar generell ein sehr innerlich verspannter mensch bin was meine zahnärztin auf meine kopfschmerzen zurückführte.

            ich denke ich werde mich nun wirklich auf die suche nach einer ostepathin machen und diese probleme so angehen.
            denkst du dass ich es vorerst NUR mit ostheopathie versuchen sollte oder eine psychologische betreuung unbedingt zusätzlich hinzuziehen sollte??

            gruß monali

            Kommentar

            Lädt...
            X