#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!! 2 (Berichtigung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE!!! 2 (Berichtigung)

Am 28. & 29. Januar hatte ich Magen-Darm-Infekt. Allerdings 1mal erbrochen innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme. Es war Woche 2 & ich habe eine Pille nach ca. 15 Stunden nachgenommen.

2-3 Tage zuvor hatte ich GV.
    Da mir aber erst jetzt aufgefallen ist, dass ich irrtümlicherweise nicht in Woche 2 war, sondern 1, bin ich in Panik.

Am 02. Februar & 3. Februar erkrankte ich ebenfalls wieder, allerdings erbrach ich auch hier nur ein einziges Mal & zwar außerhalb der 4 Stunden nach Einnahme.

Ansonsten hatte ich einmal leichten Durchfall (ebenfalls außerhalb der 4 Std.)

Meine Ärztin sagte mir, dass in diesem Fall die Pille wirkt, allerdings sollte man es nicht draufanlegen, dh nicht 100%.

Da ich danach keine weiteren Beschwerden mehr hatte & auch wieder gesund war, sagte sie, die Pille wirkt nach der Pause wieder.

Ich hatte ja auch ganz normal meine Regel.

Zurzeit habe ich ca. 1 Woche Magenschmerzen, leichte Verstopfung & Blähungen.
    Merkt man denn bereits nach 1-2 Tagen solchen Anzeichen?
    & kann dies auf eine Schwangerschaft deuten?

Ich könnte mich aber auch angesteckt haben bei einer Mitschülerin, die mit schwerer Grippe erkrankt am Samstag in der Schule war (sie war 1 Woche krank) & Mo- Di (diese Woche) wegen Magen- Darm gefehlt hat.

• Re: HILFE!!! 2 (Berichtigung)

Hallo,

ich teile da die Ansicht der Kollegin. Zumal die Blutung wie gewohnt verlaufen ist, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Also haben die Pillen auch vollständig gewirkt?

Auch nach der Pillenpause?

Brauche ich mir da auch keinerlei Sorgen zu machen, dass ich schwanger werden könnte?

Kommentar

& macht dann die "vergessen" bzw. nachgenommen Pille in Woche 1 nix? Trotz GV 2-3 Tage zuvor?

Kommentar

Die Menstruation ist ja wie gewohnt verlaufen und wenn keine erneuten Probleme auftreten, bleibt der Schutz in diesem Zyklus erhalten. Wenn es Sie aber zusaetzlich beruhigt, koennte auch ein SS-Test helfen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Ja, den werde ich heute (hoffentlich mit negativem Ergebnis) durchführen.
            Ich muss immer auf Nummer sicher gehen.

Aber es beruhigt mich schon, dass zwei Ärzte sagen, dass meine Pille die ganze Zeit über ihre Wirkung behalten hat & weiterhin behält!

Vielen vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
            X