#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder normale Hormonwerte??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder normale Hormonwerte??

    Hallo Doc,
    nach meinem Hormonchaos von Depo Clinovier mit nicht mehr messbarem Östrogenwert habe ich nun nach 4 Wochen ohne Östrogenpflaster und 4 Wochen Utrogest neuen Werte.

    Bin 46 und habe keine Gebärmutter mehr und nur noch 1 Eierstock

    Was meinen Sie dazu
    Östradiol 90,8
    Progest 0,88
    LH 2,58
    FSH 4,67

    TSH 1,87 denk ich ist etwas hoch und friere auch und bin müde glaub muss mehr Thyronajod nehmen-oder?


  • Re: Wieder normale Hormonwerte??


    Hallo,

    die Hormonwerte sind in Ordnung, nach meinen Laborangaben ist auch das TSH nicht zu hoch. Das sollte aber besser der behandelnde Internist beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wieder normale Hormonwerte??


      super Danke man ist ja immer beruhigter wenn man 2.Meinung hat und nach meiner Enttäuschung und falscher Beratung sowieso-Danke.
      Ja Sd-Ärztin meinte auch Wert soweit ok, da ich aber so friere und so müde und lustlos bin soll ich wie bisher 75 75 37,5
      jetzt neu 75 75 50 probieren ist ja nicht zuviel mehr, aber evtl. geht es mir besser da mein Wohlfühlwert so bei 1,4 liegt

      Kommentar


      • Re: Wieder normale Hormonwerte??


        Hallo nochmal,
        wielange kann man das Utrogest eigentlich ohne Bedenken 1 x tgl. anwenden da es ja körpereigen ist?

        Kommentar



        • Re: Wieder normale Hormonwerte??


          Hallo,

          auch gegen einen laengerfristigen Einsatz ist nichts einzuwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X