#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Hallo an Experten,

    ich bin ratlos.Mit 57 Jahren bin ich seit 6 Jahren im Wechsel.Ich habe alle Beschwerden
    abbekommen.Meine Gynäkologin hat mir deshalb das Präperat "Activelle" verordnet,
    das ich seit 5 Jahren nehme.Seitdem geht es mit auch wesentlich besser.
    Habe deshalb bei der Ärtzin nachgefragt ob ich die Pillen mal absetzen soll.
    Die Ärztin meinte ich soll das schön langsam stufenweise machen u. wenn es nicht
    geht,wieder nehmen.Habe ich dann gemacht.
    Als ich dann bei nur 2 Tabletten wöchentlich war, wurden die Beschwerden wieder
    schlimmer. Hitzewallungen u. starkes Schwitzen.
    Neu war aber,daß ich kurz nach dem Essen einige Male eine wahnsinnige Wallung
    bekommen habe u. kurz vor der Bewustlosigkeit war. Dazu kam jedesmal ein
    totaler Stuhldrang.Es hat ca.30 Minuten jedesmal gedauert bis alles wieder vorbei war.
    Der Blutdruck war abgefallen auf 77/57. Ich bin Diabetikerin, aber so ein Anfall nach
    dem Essen. Gemessen habe ich den Zuckerwert nicht. Mein Hausarzt hatte auch keine
    Diagnose. Auf meine Nachfrage, ob das mit der Reduzierung der Hormontherapie
    zusammenhängen kann wußte er nicht Bescheid.
    Hatte noch nie Unterzucker als Diab.II. Und es passiert nur nach einer Wallung

    Gibt es einen Zusammenhang.

    Grüße
    Lola 40


  • Re: Wechseljahre


    Hallo,

    die Messung des Blutzuckerwertes waere in dem Fall schon hilfreich gewesen. Ein Zusammenhang mit der hormonellen Situation ist aber durchaus denkbar, zumal das Problem erst nach Reduzierung der Dosis aufgetreten ist. Ich wuerde raten,wieder die urspruengliche Dosierung anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre


      Guten Morgen Doc,

      konnte nicht messen,es war einmal bei meiner Schwester u. zweimal habe ich das
      Meßgerät im büroschubladen vergessen.

      Ich nehme jetzt wieder täglich die Activelle u. hoffe, daß ich nie mehr wieder
      so einen Anfall gekomme. Ich habe das jetzt unter "Wechseljahre" abgehakt.
      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

      Grüße
      Lola

      Kommentar

      Lädt...
      X