#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder Wechseljahre?

    Hallo,
    ich bin 38 Jahre und bei mir wurde vor 2 Jahren Endometriose festgestellt. Bei einer OP hat man mir dann einen Eileiter entfernt und der zweite war nicht durchlässig.
    Habe eigentlich immer meine Periode zeitgenau und auch stark bekommen, bis Mitte Januar, dann hatte ich nur zwei Tage etwas Schmierblutung. Und ich hatte ein Spannen in der Brust.
    Und jetzt habe ich auch wieder Schmierblutung bekommen.
    Jetzt fage ich mich,ob ich schwanger bin, was ja eigentlich nicht sein kann, oder ob ich mit 38 Jahren schon in den Wechseljahren komme?

    LG Zwillingsmama


  • Re: Schwanger oder Wechseljahre?


    Hallo,

    der Schilderung nach ist weder von einer Schwangerschaft, noch von Wechseljahren auszugehen. Der Zyklusverlauf kann durch viele Faktoren beeinflusst werden. Oft lassen sich solche Unregelmaessigkeiten durch die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder Wechseljahre?


      Hallo,

      war gestern beim FA, bin doch schwanger in der 8 SSW.
      Wie das passiert ist, obwohl es doch fast ausgeschlossen war ist mir ein Rätsel, aber ich freu mich trotzdem.
      Der einzige Wehrmutstropfen ist, ich habe am Muttermund einen Polypen, der immer wieder anfängt zu bluten.

      LG
      Zwillingsmama

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder Wechseljahre?


        Hallo,

        zunaechst mal herzlichen Glueckwunsch!
        Dass ein verschlossener Eileiter von selbst wieder durchgaengig wird, ist wirklich sehr ungewoehnlich. Der Polyp sollte aber fuer die Dauer der Schwangerschaft keine groesseren Probleme machen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X