#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krank oder nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank oder nicht???

    Hallo,
    ich hab ein kleines oder großes Problem. Ich bin erst 17 und seitdem ich meine Periode habe (etwa nach dem 13. Lebensjahr), habe ich extrem starke Unterleibsschmerzen. Meistens gehen die Schmerzen auch auf dem Rücken und die Beine über und ich bleib die ersten 2 Tage immer im Bett, weil es so weh tut. Das ist aber nicht alles... ich esse z. B. ganz wenig und bin trotzdem sehr übergewichtig geworden ( jetzt bin ich 1.56m groß und wiege fast 72kg) und das hat ganz plötzlich angefangen, obwohl ich mich fast nur gesund ernähre und auch sehr viel Sport mache. Ich habe auch plötzlich eine sehr starke Körperbehaarung ( ich meine damit aber keine Achselhaare und Schamhaare, da weiß ich, dass das normal ist aber ich meine Haar an Armen und Beinen und sogar kleine Haare auf der Brust). Ich hab seit der Pubertät auch immer noch Pickel. Das kann aber nicht an meiner Hygiene liegen, weil ich doch sehr darauf achte. Ich war noch nie bei einem Gynäkologen aber ich werde diese Woche mit meiner Mutter einen besuchen, da es mir von meiner Ärztin empfohlen wurde.
    Ich hab nur Angst und wollte mich vorher schon Mal informieren.

    Danke im Voraus!!!!


  • Re: Krank oder nicht???


    Hallo Tamii,

    prima, dass Sie diese Woche zum FA gehen wollen. Zu ihren beschriebenen Beschwerden passen zwei Dinge, die ich Ihnen hier gerne einmal verlinken möchte:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/fraue...eiten/pms.html

    https://www.onmeda.de/krankheiten/po...arsyndrom.html

    Beides ist gut behandelbar und in den Griff zu bekommen. Etwas Schlimmes, also eine ernsthafte gefährliche Erkrankung, ist das sicher nicht. Natürlich keine angenehme Sache .....

    Ich bin sicher, dass Ihnen der FA helfen kann. Viel Erfolg.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Krank oder nicht???


      Hallo,

      sicher ist der Besuch beim FA der richtige Weg. Der Schilderung nach koennte der Einsatz eines leichten Pillenpraeparates helfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X