#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

    Hallo,

    ich bin jetzt 25 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren einen harten, festen Knubbel neben der Scheide, an der Schamlippe. Links neben der Scheide.
    Er guck etwas raus, ist hart und fest an der Haut, lässt sich also nicht verschieben. Es tut mir nichts weh, manchmal merke ich ihn ganz wenig, ich glaube wenn ich mich drauf konzentriere.
    Ich war damit noch nie beim Artz, habe aber nächste Woche einen Termin beim Hautarzt.
    Was könnte das denn sein ?

    Ich wäre über einige Antworten sehr sehr dankbar.

    Danke

    Maggi


  • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Sche


    Hallo,

    es koennte sich um einen Talgknoten handeln, beurteilen laesst sich das aber nur, wenn man den Befund sieht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Sche


      Das ging ja schnell. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Bei uns in der Familie ist Krebs verbreitet. Meine Mutter hatte schon 2x Brustkrebs, bösartig, sowie meine Uroma und Oma.
      Wenn ich ehrlich bin habe ich das Ding schon seit ca. 13 Jahren, habe es immer verdrängt. Ein Arzt hat es noch nie gesehen.

      Kann ich denn etwas beruhigter sein ?

      Kommentar


      • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Sche


        Keine Sorge, von einem boesartigen Befund ist dabei sicher nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Sche


          Vielen vielen Dank,

          da bin ich schon beruhigter.

          Super Seite, habe mich gerade erst angemeldet und habe jetzt schon 2 super schnelle Antworten erhalten. Vielen vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide


            Hallo
            Ich bin 14 und habe genau das gleiche und frage mich wie man sowas entfernt ?ich bin bisschen beunruhigt ich traue mich auch nich damit zum artzt zu gehen :/

            Kommentar


            • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide


              Hallo,

              eine Entfernung wäre durch einen kleinen, ambulanten Eingriff in örtlicher Betäubung möglich, ist aber nur notwendig, wenn Beschwerden bestehen, oder es zu einer Grössenzunahme kommt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide


                danke fur die schnelle antwort kann es auch von alleine verschwinden ?

                Kommentar


                • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide


                  Das ist eher unwahrscheinlich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

                    Hallo maggi083! Was hat er Arzt gesagt? Wie ist es jetzt bei dir?

                    Kommentar



                    • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

                      Hallo Doktor,
                      ich habe auch so ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich (soweit ich weiß) seit meiner Kindheit auf der linken Seite von der Scheide aus ein knubbel. Der ist 1,5 cm groß. Das sieht so aus als würde Haut oder oder so aus der Haut rausgewachsen sein. Und auf der rechten Seite von der Scheide aus auch ein Knubbel, aber viel kleiner (als würde der unter der Haut sein). Es juckz nichts. Also ich merke das nicht. Aber ich habe das schon sehr viele Jahre. Ich bin mittlerweise 24 jahre alt. Bei einem Frauenarzt war ich noch nie, weil ich Angst habe. Da ich das schon viele jahre habe, könnte es nichts schlimmes sein oder? Und seit 1 Woche habe ich einen richtig kleinen schwarzen Punkt auf der Innenseite. Was könnte das sein? Ich habe echt Schiss bei sowas immer.. Ich hoffe Sie könne mir antworten und mich beruhigen.

                      Kommentar


                      • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

                        Hallo Doktor,
                        ich habe ein Problem. Und zwar habe ich (soweit ich weiß) seit meiner Kindheit auf der linken Seite von der Scheide aus ein knubbel. Der ist 1,5 cm groß. Das sieht so aus als würde Haut oder so aus der Haut rausgewachsen sein. Und auf der rechten Seite von der Scheide aus auch ein Knubbel, aber viel kleiner (als würde der unter der Haut sein. Das sieht man aber nicht). Es juckt nichts. Ich habe keine Beschwerden. Also ich merke das nicht. ich habe das schon sehr viele Jahre. Ich bin mittlerweise 24 jahre alt. Bei einem Frauenarzt war ich noch nie, weil ich Angst habe. Da ich das schon viele jahre habe, könnte es nichts schlimmes sein oder? Was kann das sein? Ist das angeboren? kann man das entfernen und wie?
                        Und seit 1 Woche habe ich einen richtig kleinen schwarzen Punkt auf der Innenseite. Was könnte das sein? Ich habe echt Schiss bei sowas immer.. Ich hoffe Sie können mir antworten und mich beruhigen.

                        Kommentar


                        • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

                          Hier ist von harmlosen Gewebeeinlagerungen auszugehen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

                            Dankk für die Antwort? Was kann der schwarze Punkt sein? Er ist unverändert. Kann man plötzlich ein Muttermal bekommen? Das beunrihugt mich auch..

                            Kommentar


                            • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

                              Danke für die Antwort. Was kann der schwarze Punkt sein? Er ist unverändert. Kann man plötzlich ein Muttermal bekommen? Das beunruhigt mich auch..

                              Kommentar


                              • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

                                Hallo Herr Doc,

                                da Sie nichts mehr hierzu geantwortet haben (zu dem Punkt), denke ich mal, dass es hoffentlich harmlos ist.

                                Kommentar


                                • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

                                  Das kann eine harmlose Pigmenteinlagerung sein.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X