#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva ring nach unten gerutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva ring nach unten gerutscht

    Mein Nuva Ring rutscht in letzter Zeit sehr häufig sehr weit nach unten, so dass ich ihn schon nach dem Einführen des Fingers gleich ertasten kann. Der Ring befindet sich aber immer noch in der Scheide, er sitzt eben nur sehr nah am Ausgang. Beeinflusst das in irgendeiner Weise die Wirkung und wenn ja, wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten? Ist es normal, dass der Ring in der Scheide nicht immer an der gleichen Stelle sitzt und wandert?


  • Re: Nuva ring nach unten gerutscht


    Hallo,

    es ist ganz normal, dass der Ring seine Position mal aendert. Soalnge er nicht herausschaut, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva ring nach unten gerutscht


      ich konnte den Ring nicht sehen - er saß eben nur sehr weit unten. Ich muss den Ring heute entfernen. Falls die Wirkung je beinträchtigt worden sein sollte, ab wann kann ich dann wieder mit der Wirkung rechnen, bzw. ist es in Ordnung, wenn ich den Ring heute Abend ganz normal entferne, er aber heute morgen schon so weit unten saß und ihn eine Woche später wieder einsetze?

      Kommentar


      • Re: Nuva ring nach unten gerutscht


        Wenn die Wirkung beeintraechtigt worden waere, waere Sie mit der neuen Ringeinlage wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuva ring nach unten gerutscht


          Vielen Dank. Muss ich das Ringfreie Intervall dann normal einhalten, oder muss ich es verkürzen? Sollte der Ring gestern nicht zuverlässig gewirkt haben, würde das ja bedeuten, dass ich ihn schon am Mittwoch früher entfernt hätte als normalerweise und dann auch früher einsetzen müsste. Ich kann mich aber nicht mehr an die genaue Uhrzeit erinnern, als ich entdeckt habe, dass der Ring verrutscht ist, wüsste also auch nicht, wann ich den neuen einlegen muss. Oder kann ich ihn zur normalen Uhrzeit wieder einlegen und der Schutz besteht trotzdem. GV hatte ich in letzter Zeit nicht.

          Kommentar


          • Re: Nuva ring nach unten gerutscht


            Hallo,

            ich wuerde in dem Fall raten, die Pause wie gewohnt einzuhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X