#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stark noch vorne geknickte Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stark noch vorne geknickte Gebärmutter

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele

    Bei mir ist die Gebärmutter sehr stark nach vorne geknickt. Im Ultraschall (mit sehr gut gefüllter Blase) war ungefähr ein rechter Winkel zwischen Cervix und Corpus uteri zu erkennen.

    Meine Frage: Kann ein so extrem starker Knick Schmerzen verursachen ?
    Habe immer wieder mal Bauchschmerzen, die ich in der Gebärmuttergegend lokalisiere...

    Während der Mens hatte ich schon immer Schmerzen...aber nun auch öfters immer während der übrigen Zeit...

    für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar

    Martha33


  • Re: Stark noch vorne geknickte Gebärmutter


    Hallo Martha33,

    es handelt sich ja nur um eine anatomische Variante, die eigentlich keine Beschwerden verursachen sollte. Bei zunehmenden Menstruationsbeschwerden waere eher an eine Endometriose als Ursache zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X