#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirkung der Pille!

Hallo!

Ich würde gerne, wissen, ob die Einnahme von Ibuprofen die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

Liebe Grüße(8))

• Re: Wirkung der Pille!

Hallo,

nein, dadurch wird die Pillenwirkung nicht gestoert.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Schutz trotz E coli Bakterien ??

Hallo,

also ich nehme seit einigen Monaten eine Lösung mit E-coli Bakterien, da meine Darmflora nicht ausreichend ausgebildet ist. Sind da Wechselwirkungen mit der Pille zu befürchten bzw. bin ich denoch geschützt ?? Die Apothekerin meinte E-Coli Bakterien hätten keinen Einfluss, allerdings wirkte sie etwas unsicher, daher frag ich lieber noch mal hier nach.
      Und noch eine Frage : ich nehme die Pille immer am späten abend, so gegen halb 12. Wenn ich am Tag darauf mittags Omeprazol und MCP Tropfen, wie auch ein Antibiotikum zur Bekämpfung eines Magendarminfekts einnehme, wirkt die Pille dann denoch, wie so soll, oder kann ich in diesem Fall von keinem garantierten Schutz ausgehen ??

Liebe Grüße,
      Maggie

Kommentar

• Re: Schutz trotz E coli Bakterien ??

Hallo,

E.coli beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Lediglich bei dem Antibiotikum kommt es darauf an, ob es zu denjenigen gehoert, die die Pillenwirkung beeinflussen. Dann waere fuer die Dauer der Anwendung zusaetzlich zu verhueten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X