#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstum des Babys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstum des Babys

    Hallo,

    Bei meiner Vorsorgeuntersuchung letzte Woche beim FA wurde festegestellt das mein Baby für die 21.SSW um 2 Wochen zu klein ist.(hatte schon mal von diesen Problem berichtet und es lässt mir keine Ruhe)

    Welche Gründe dafür gibt es, warum das Baby zu klein ist?

    Habe jetzt Angst das mein Kind nach der Geburt kleinwüchsig ist.

    Nächste Woche Di habe ich einen Termin bei der Feindiagnostik und da soll noch mal ganz genau gemessen werden.

    schwedin


  • Re: Wachstum des Babys


    Hallo,

    wenn die Differenz gleichbleibend ist und nicht zunimmt, ist eigentlich nicht von einer ernsten Ursache auszugehen. Die Feindiagnostik ist aber der richtige Schritt, um das Problem zu klaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wachstum des Babys


      Hallo,

      vielen dank.

      Welche ernsten Ursachen gibt es da?

      Könnte es auch sein, weil ich an erhöten Blutdruck leide?Aber dieser wird mit Tabletten (Methyldopa) behandelt.

      schwedin

      Kommentar


      • Re: Wachstum des Babys


        Fuer Wachstumsretardierungen kann es viele Ursachen geben, den Blutdruck wuerde ich aber nicht dazu zaehlen. Wenn die Differenz nicht zunimmt, ist sie vielleicht auch rechnersich bedingt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wachstum des Babys


          Hallo,

          ich hatte noch nie einen Zyklus von 28 Tagen meistens schwankte er so zwischen 31und 45 Tagen.

          Kann auch dies der Grund sein?

          schwedin

          Kommentar


          • Re: Wachstum des Babys


            Ja, genau das meinte ich mit "rechnerischer Differenz".

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wachstum des Babys


              Hallo,

              jetzt bin ich doch wieder etwas beruhigter.

              Vielen dank für ihre Antworten.

              schwedin

              Kommentar


              Lädt...
              X