#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Pille

    Hallo,

    ich habe von Freitag auf Samstag mit meinen Freund geschlafen, dabei war das Kondom gerissen. Er ist jedoch nicht in mehr gekommen. Ich habe die 5. Pille Freitag so gegen 20-21 Uhr genommen bin mir nicht mehr sicher!

    Am Samstag hab ich die 6. Pille wie gewohnt gegen 21 Uhr genommen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fingen so gegen 1 Uhr Bauchschmerzen an. Ich musste dann auch kurz auf Toilette, der Stuhlgang war etwas Breiig, aber nicht flüssig. Sicherheitshalber hab ich am Sonntag morgen um 8.30 noch eine Pille nach genommen.

    Die Frage ist jetzt, wie hart sind die 12 Stunden regeln? Was ist wenn man diese erst nach 12,5 Stunden genommen hat?

    Wie lange muss die Pille in mir sein, damit sie wirkt. Genau 4 Stunden? In der Packungsbeilage steht 3-4.?

    Wie Wahrscheinlich ist es das ich Schwanger bin?


  • Re: Probleme mit der Pille


    Achja, ich nehme die Pille AIDA!

    Und noch eine Frage dazu... Was ist wenn eigentlich die Wirkung der Pille nachlässt, kommt es dann zum sofortigen Eisprung, oder dauert das erst 2 Wochen bis ein Ei heranreift und der Prozess in Gang kommt.

    Vielen Dank,

    Tina

    Kommentar


    • Re: Neue Pille verschrieben bekommen


      Hi Doc!

      Habe ja Probleme mit der Cilest gehabt(Übelkeit, Schmerzen und starkes Anschwellen der Brüste)!
      Sie haben mir ja den Rat gegeben, meiner Frauenärztin zu fragen, ob ich eine niedriger dosierte Pille nehmen sollte.
      Heute Morgen hat sie mir eine "neue" Pille als Probepackung mitgegeben. Sie heisst:"YAZ".
      Welchen Erfahrungen können Sie von der Pille berichten?
      Danke schon mal und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Probleme mit der Pille


        Hallo,

        ich halte das Risiko im geschilderten Fall fuer aeusserst gering. Ob und wann es bei nicht wirkender Pille zum Eisprung kommt, ist nicht vorhersagbar, ich gehe hier aber nicht davon aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Neue Pille verschrieben bekommen


          Hallo,

          Yaz ist etwas niedriger dosiert und gut vertraeglich, es bleibt abzuwarten, ob sich das Problem damit loest.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Neue Pille verschrieben bekommen


            Danke, Doctor, für die rasche Antwort! Falls sich das Problem damit nicht löst, was dann?Welche Möglichkeiten gibt es noch?

            Kommentar


            • Re: Neue Pille verschrieben bekommen


              Hallo,

              leider bleibt bei der Pille nur, verschiedene Praeparate auszuprobieren, da jede Patientin individuell unterschiedlich reagiert. Der Wechsel zu der niedriger dosierten Variante ist aber in Bezug auf Ihre Beschwerden erfolgversprechend.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Neue Pille verschrieben bekommen


                Lieben Dank, Doc, der Arzt dem die Frauen immer noch vertrauen!(8))

                Kommentar

                Lädt...
                X