#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Hilfe gesucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend Hilfe gesucht...

Hallo, Ich w 21, suche Rat...

Ich fange mal ganz von vorne an. Also seit etwa einem Jahr habe ich Probleme beim Geschlechtsverkehr. Ich habe höllische Schmerzen wenn mein Freund in mich eindringen will. Außerdem habe ich das Gefühl das ich viel zu eng bin (Ich weiß ja das das Quatsch ist aber fühlt sich so an(8|) ). Die ganze Geschichte wird meiner Meinung nach immer stärker mit der Zeit.. Sollte es dann mal zu GV kommen was so alle Schaltjahre klappt brennt es tierisch danach, vorallem beim Wasserlassen. Wär schon mal fast vom Klo gefallen deswegen...
    Leider müssen wir meist schon vorher abbrechen da meine Schmerzen zu groß sind.(::I)
    Mit der Zeit kamen dann noch andere Sachen dazu wobei ich nicht sicher bin ob das wirklich zusammen hängt. Ich nehme die Pille (Valette) und kurz vor der Pillenpause bekomm ich starke Krämpfe die auch noch während der Periode andauern. Außerdem habe ich etwas unregelmäßig Rückenschmerzen dabei. Seit neustem habe ich auch Kreislaufprobleme und ab und an Durchfall während der Pause.
    So und nur das ich keine unnötigen Diskussionen anrege ich war deshalb schon beim Arzt!
    Ganz am Anfang war ich das erste mal bei der FA die meinte nach einem Abstrich es sei ein Pilz und hat mir Vaginal Zäpfchen verschrieben. Danach nahm ich noch Zäpfchen die die Flora ausgleichen sollten oder so. Jedoch kein erfolg. Das zweite mal war ich vor einem halben Jahr beim Arzt. Gleiche Prozedur plus Vaginalsono, die jedoch nebenbei ziemlich schmerzhaft war, und wieder nur was gegen Pilze dies mal Tabletten zum Einführen plus Creme. Die Tabletten haben sich aber nicht aufgelöstnur so nebenbei.
    Jetzt war ich nochmals bei der FA und langsam glaub ich die hält mich für blöd,..., und die sagt es wäre schon alles in Ordnung und ich bilde mir das nur ein.(:X)
    Also tut mir leid das es so lange geworden ist aber ihr versteht sicher mein Dilemma wenn ihrs bis hier hin geschafft habt.
    Für einen Rat oder eine Vermutung wäre ich echt dankbar.
    Gehts noch jemandem so? Oder kann meine FA was übersehen haben? Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
    Danke für eure Mühen eure Leidgeplagte Seya

• Re: Dringend Hilfe gesucht...

Hallo,

zunaechst sollte eine evtl. noch bestehende Infektion (z.B. auch Chlamydien) durch Untersuchung ausgeschlossen werden. Dann koennte vielleicht auch mangelnde Feuchtigkeit als Ursache des Problems in Frage kommen, die durch Anwendung eines Gleitgels behoben werden koennte. Schliesslich ist auch eine ausreichende Entspannung sehr wichtig.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort.
      Also laut meiner FA ist alles in Ordnung zwecks Infektion ( Termin war erst vor 8 Tagen).
      Mein Freund und ich lassen und immer sehr viel Zeit für Zärtlichkeiten weil ja meist sonst ichts läuft... Unser Vorspiel erstreckt sich meist über eine Stunde. Ich fühle dabei keinerlei Anspannung und werde sehr feucht. Trotzdem bestehen die oben genannten Probleme. Auch unter Zuhilfenahme von Gleitgel ändert sich daran nichts.
      Haben sie eventuell noch andere Ideen? Könnte doch etwas organisches dahinter stecken?

Mit freundlichen Grüßen
      Seya

Kommentar

Hallo,

eine organische Ursache ist durch Untersuchung schon recht sicher auszuschliessen. Oft kann dann eine psychologische Beratung weiterhelfen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo ich bins nochmal.
          Ich war zur Abklärung bei einem 2. Arzt um mir Rat zu suchen. Dieser äußerte den Verdacht auf Endometriose.(::I)
          Er sagte ich solle zum Versuch die Pille wechseln. Diese könnte helfen (Cerazette). Jetzt aber meine Frage die Packung ist für drei Monate und die Regel soll damit fast ausbleiben. Auf was für Symptome sollte ich Achten falls es wirklich Endometriose ist? Die Regelschmerzen fallen damit doch weg oder? Ich möchte ungern 3 Monate abwarten nur um dann fest zu stellen das es vorher schon Anzeichen für ein positives oder natürlich negatives Ergbnis zu übersehen.
          Denn Endometriose ist doch nur durch eine Bauchspiegelung entfernbar. Ich habe Angst vor solch einer Operation. ich bin ja noch jung und möchte später auch noch Kinder bekommen.(8|)

Kommentar

Hallo,

ein solcher Pillenwechsel ist sicher einen Versuch wert. Bei Endometriose kommt es meist mit der Zeit zu immer staerkeren Regelschmerzen. Sicher abklaeren liesse sich das aber leider wirklich nur durch Bauchspiegelung.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo naja ich weiss jetzt gar nicht so richtig wie ich anfangen soll.
              Naja ich habe seit fast zwei Wochen nun schon Schmier- bzw. mittlerweile Zwischenblutungen, verbunden mit mäßigen bis starken Unterbauchschmerzen. Da ich es jetzt letzte Woche mit den Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und auch die Blutung immer mehr geworden ist bin ich zu einem Notdienst gefahren und da wurde am linken Eierstock eine Zyste (4cm) festgestellt. Dieser Notdienst hat zu mir gesagt ich sollte mir keine Sorgen machen das würde von allein wieder weg gehen. Nun war ich gestern bei nem neuem Gynäkologen, weil die Blutung nun immer noch nicht besser geworden ist und die Schmerzen auch noch zweitweise da sind. De hat nun wiederrum festgestellt das ich nicht nur eine Zyste sondern auch noch ein Myom an der Gebärmutter habe. Ja der sagte ich solle jetzt erstmal für 3 Monate die neue Pille (YAZ) nehem und dann würde er nochmal eine Kontrolle machen. Also ich weiss nicht so richtig ich bin echt total am Ende ich bin 22 und eigentlich möchte ich auch gern noch Kinder haben. Kann man da echt abwarten oder sollte man da schon handeln. Man liest überall solange diese Dinge keine Beschwerden machen braucht man nicht zu handeln aber ich meine bei mir sind die Schmerzen und die Bluntung doch da, wie lange soll ich denn da bitte noch warten.
              Ich brauche echt dringend Hilfe ich möchte endlich mal wissen was denn nun richtig ist und was nicht.

LG Jessy

Kommentar

Hallo,

zunaechst hormonell vorzugehen ist in dem Fall richtig. Unter Einnahme der Pille sollte die Blutung stoppen, gelingt das nicht, waere an eine Ausschabung zu denken.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Ich danke erstmal für diese Auskunft, man liest eben überall das, wenn diese Dinge Beschwerden machen dann sollte man diese Entfernen und ich meine ich möchte ja auch mal irgendwann Kinder bekommen und wusste eben echt nicht mehr was denn nun richtig ist.

Kommentar

Zysten dieser Groesse koennen sich von selbst zurueckbilden und auch Myome muessen nicht unbedingt operativ behandelt werden.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

• Re: Neue Pille verschrieben bekommen

Hallo Doc!

Wie der Zufall es wollte habe ich am Montag meine Regel bekommen und bin direkt mit der yaz angefangen. Heute die 2.Tablette genommen!

Kann es durch die Tabletten kommen, dass die Regel weniger wird oder schon aufhört , und das nach 2 Tagen? Weil bisher ohne Pille meine Regel ein Horrortrip war: Mindestens 5 Tage lang, Schmerzen und Übelkeit ohne Ende, und in den ersten 3 Tagen hab ich geblutet wie ..... hab mich nicht mehr aus dem Haus getraut!

LG

Kommentar

• Re: Neue Pille verschrieben bekommen

Hallo,

ja, es ist voellig normal, dass die Blutung bei Einnahme der Pille nachlaesst.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Mh ich weiss das hört sich jetzt vielleicht ziemlich doof an aber ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ja entweder duch das Myom oder die Zyste das erste Mal im Leben Zwischenblutungen bekommen. Nun ist meine Frage ich hab ja jetzt ne neue Pille bekommen und mit der soll ich am ersten tag meiner Periode anfangen aber kann mir vielleicht einer helfen wie ich das auseiander halten kann.

Kommentar

Hi Seya!

Hatte das gleiche Problem wie du!!!! Genauso! Ist aber schon viele Jahre her!(bin35). kenne das zu gut! Brennen beim Wasser lassen, penis konnte nicht richtig eindringen! Hatte aber einen TOP-Frauenarzt der alles beheben konnte!!! Innerhalb von einer Woche!!!!
                            LG

Kommentar

Hallo,

fangen Sie einfach mit der Pilleneinnahme an. Es sollte dann nur waehrend des ersten Zyklus zusaetzlich verhuetet werden.

Gruss,
                              Doc

Kommentar

Lädt...
                              X