#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - Wartezeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch - Wartezeit?

Hallo Doc,

mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch, den wir ab Juni umsetzen wollen.
    Bei dem Besuch bei meiner FÄ meinte diese dass ich wenn ich die Pille absetze, auf jeden Fall nochmal 3 Monate warten soll. Bei meiner Nachfrage wieso, wusste sie leider keine Antwort. Das würde halt in den Lehrbüchern stehen. Ich dachte aber, man sei in den ersten beiden Zyklen nach Absetzen der Pille besonders fruchtbar? Oder kann dann der Schleimhautaufbau beeinträchtig sein? Oder...? Soll man warten oder die Zyklen nutzen?

Danke für Ihre Hilfe!
    Paula

• Re: Kinderwunsch - Wartezeit?

Ich weiss nur das es drei monate dauern kann, bis die wirkung der pille aufgehoben ist. das muss aber nicht sein viele sind auch direkt nach dem absetzen schwanger geworden.
    Gefärlich ist das nicht ;-)

lg mutti

Kommentar

Hallo

Bevor man schwanger werden will, sollte man wenn möglich Folsäure zu sich nehmen. Diese verringert das Risiko für einen offenen Rücken beim Baby. Jedoch kannst du auch nun mit Folsäure beginnen, während du noch die Pille nimmst....Dann kannst du im Juni die Pille absetzen und versuchen, schwanger zu werden.

Liebe Grüsse

Martha

P.S.: Bin doch sehr verwundert über die Antwort Deiner Frauenärztin !

Kommentar

Hallo,

gegen eine Schwangerschaft unmittelbar nach Absetzen der Pille ist absolut nichts einzuwenden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

ja, Folsäure habe ich auch empfohlen bekommen. Ich vermute, dass deine Ärztin euch auch etwas den Druck nehmen wollte, falls es nicht direkt klappt und ihr einfach etwas mehr Zeit einplant. Habe gerade auch dieses Thema gelesen: http://www.esando.de/forum/f11/kinde...absetzung-t75/ Und da gehen die Erfahrungen von extrem schnell bis ziemlich lange, was die Wartezeit angeht...

Kommentar

Lädt...
          X