#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von yasmin auf novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von yasmin auf novial

    hallo,

    ich habe aktuell die pille yasmin, habe jedoch schmierblutungen ab der 12. tablette und gegen ende der packung eine verdickung in der brust, die schmerzt.

    soll daher auf die pille novial umsteigen.

    da ich aber eine nachuntersuchung im krankenhaus wegen meiner op im vaginalbereich hatte, musste ich die pille verlängern, da ich sonst an diesem termin meine periode bekommen hätte. habe daher aktuell 21 yasmin + 7 zusätzlich eingenommen. kann ich nun direkt und ohne pause die novial einnehmen? auch, wenn ich am sonntag geschlechtsverkehr hatte? ist die pille trotz der umstellung dann noch wirksam für vergangenen sonntag?

    vielen dank für ihre hilfe


  • Re: von yasmin auf novial


    Hallo,

    die Wirksamkeit bleibt zwar erhalten, wenn Sie die Einnahme der neuen Pille direkt anschliessen, dennoch wuerde ich eher dazu raten, vorher die Pause einzulegen, das sonst das Risiko von Zwischenblutungen eher gegeben ist. Auch dabei ist der Schutz durchgehend gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: von yasmin auf novial


      vielen dank für ihre rasche antwort.

      ich soll dann aber eine normale 7tägige pause einlegen oder soll ich am 1. tag meiner blutung mit der 1. pille beginnen?

      Kommentar


      • Re: von yasmin auf novial


        Sie koennen die gewohnten 7 Tage einhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X