#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchsblutung und brustspannen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abbruchsblutung und brustspannen

Hallöchen,
    bei mir ist es zZ etwas komisch, letzte Woche habe ich meine Abbruchsblútung bekommen sie war zwar etwas spät(1 tag) und etwas schwächer aber das ja normal das die Blutung mal anders verläuft. Da ich die Pille ( Belara) auch immer regelmäßig genommen hab, auch nicht vergessen noch erbrochen oder sonstiges habe ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken gemacht. Nun bin ich aber mal Nachts aufgewacht und meine Brüste haben ziemlich geschmerzt und sei dem habe ich immer ein leichtes Stechen in meiner Brust und den Brustwarzen! Was ist das nur, kann ich doch schwanger sein aber das doch eigentlich sehr gering aufgrund der Abbruchsbltung? Woran könnte das sonst liegen, ich mache zZ viel sport -könnte das sich auf meine Brust so extrem auswirken?

Vielen Danke für Antworten

• Re: Abbruchsblutung und brustspannen

Hallo,

also ich kann dir zum Thema Brust sagen, dass sie ganz grundlos weh tun und wachsen können. Ich bin 18 Jahre alt und meine Brüste sind seid vier Jahren nicht mehr gewachsen, jetzt aber tun sie weh und wachsen auch wieder. Meine Frauenärztin meinte sowas sei ganz normal. Ausserdem ist meine Mama Ärztin und die meint auch, dass Sport das beeinflussen kann, da je nachdem welchen Sport du treibst, auch der Brustmuskel mittrainiert wird. Also mach dir keine Sorgen, ist sicherlich ganz harmlos. Vielleicht kann ich dir besser weiterhelfen, wenn du mir sagst wie alt du bist und welchen Sport zu treibst.

Liebe Grüße,
    Maggie

Kommentar

Hallöchen,
      ja ich bin 22 Jahre alt und nehme nun seit 6 Jahren die Pille. Ich betreibe Thai Bo und seit ca 4 wochen mach ich nun auch krafttraining dazu, also werden auch die Brustmuskeln mittrainiert...Also meinst dass das spannen vom training herkommt? aber manchmal ist auch so ein stechen? Könnte durchaus sein- bin da etwas gerade verwirrt, weil hatte das eigentlich noch nie! ich meine mit 22 jahren werden meine brüste wohl nicht mehr wachsen, das kann ich mir schlecht vorstellen...

lg

Kommentar

Hey,

also wenn du krafttraining machst, dann wird ganz klar dein brustmuskel mittrainiert, daher tuts eben auch was weh. Ausserdem gibts es immerwieder mal phasen wo die brust was weh tun kann, bzw. ein wenig spannt. Also du kannst absolut sorglos sein. Zudem nimmst du deine Pille ja ganz gewissenhaft ein, also ist es sicherlich auch kein schwangerschaftsbedingtes spannen. Wichtig ist ansich nur noch die Frage, tun deine brüste richtig weh, oder nur wenn du sie anfasst bzw. sie bewegt werden ?? Wenns zweiteres ist, ist es definitiv harmlos.

Liebe Grüße,
        Maggie

Kommentar

Hey,
          naja das mein Problem sie tun eben so weh...also ich meine sie schmerzen jetzt nicht übelst.eher wie ein ziehen und stechen aber eben ständig-halt schwer zu beschreiben...
          na also soweit dass das kein schwangerschaftsanzeichen ist, bin ich nun auch schon weil wie gesagt hab sie ja immer genommen, aber man liest ja immer viel und da ist man eben verunsichert....Aber nur vom sport her,kann ich mir eben auch schwer vorstellen....

lg

Kommentar

Hallo,
            auch hormonelle Veranederungen koennen solche Beschwerden hervorrufen. Ich denke, man sollte da zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Aber sie gehn auch davon aus dass eine schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen ist?
              Wie meinen sie das mit hormoneller Veränderung und durch was wird das jetzt ausgelöst? Ich nehme doch die Pille, sollte ich eventuell eine andere nehmen...Ich hatte diesbezüglich noch keine probleme deswegen meine frage. Aber die Wirkung der Pille wird aber dadurch nicht beeinträchtigt, oder doch?

Schöne grüße

Kommentar

Hallo,

die Wirkung der Pille bleibt dabei erhalten, von einer Schwangerschaft ist daher nicht auszugehen. Trotz Pille koennen aber Faktoren wie Stress, Klimawechsel, Medikamente, etc., mal solche Veraenderungen und Symptome ausloesen.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Lädt...
                X