#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

östrogenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • östrogenmangel

    hallo,

    ich (33j.) war letzte woche beim endokrinologen, weil ich unter starkem haarausfall seit 4 monaten litt. auf empfehlung des arztes liess ich hormonuntersuchung und vitamin d-test machen. heute habe ich die ergebnisse bekommen: ich habe starken vitamin d-mangel und östrogenmangel. meine frage: kann man vitamin d-präparat nach normalisierung der vitamin d-werte wieder absetzten. muss alle 2 wochen zur blutuntersuchung, um meine vitamin d-werte kontrollieren zu lassen. kann man auch nach dem sich die vitamin-d-werte normalisiert haben und ich die tabletten nicht mehr nehmen muss irgendwie vorbeugen?
    2. frage wäre: kann ich mit pflanzlichen mitteln, den östrogenmangel beheben? (ich möchte keine chemischen östrogene zu mir nehmen und auch keine salbe oder pflaster). wie lange muss man phytohormone nehmen? und wenn die östrogenwerte wieder normal sind, kann ich dann das mittel wieder absetzen?
    leider wollte der endokrinologe mir keine auskunft geben, nachdem ich die östrogenbehandlung durch pille, salbe usw... verweigert habe.
    wäre dankbar für ihre antwort.

    lg, yasmin


  • Re: östrogenmangel


    Hallo,

    man kann es auf pflanzlicher Basis versuchen, wobei der Erfolg dabei nicht so gesichert ist, wie bei Hormonpraeparaten. Bei Vit.-D-Mangel ist kalziumreiche Ernaehrung (Milchprodukte) wichtig. Bei normalen Werten kann man die Behandlung zunaechst abbrechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: östrogenmangel


      hallo herr scheufele,

      mein östrogenmangel ist gering, ausserdem darf ich laut meiner frauenärztin keine chemischen hormone zu mir nehmen, weil ich wegen brustkrebs erblich vorbelastet bin.

      lg, yasmin

      Kommentar


      • Re: östrogenmangel


        Dann kann die pflanzliche Behandlung ausreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X