Nachdem ich in meinem letzten Beitrag nach meinem Eisprungzeitraum gefragt habe, habe ich heute verfrüht meine Mens. bekommen! Jedoch diesmal wieder so heftig das ich kollabiert bin vor Schmerzen und mir nonstop übel ist/war. Habe mit meiner Gyn. gesprochen und sie sagte das die Endometriose wohl wieder da sei! Die letzte OP hatte ich am 24. Juni 08 wobei so gut es ging alle Herde weg geschnitten wurden (Alles war stark befallen und der li. Harnleiter musste freigelegt werden) . Meine Gyn. wollte es die ersten 6 Monate ohne Medis. versuchen da großer Kinderwunsch besteht aber eine Künstliche Befruchtung nicht in Frage kommt da ich erst 23 bin, und das haben wir getan. Nichts ist passiert, ausser das seit dem letzten Zyklus alle Beschwerden wieder da sind ;( Sie hat mir nun zu einer Downregulierung über 6 Monate geraten aber mir dabei nicht viel Hoffnungen gemacht! Nun zu meinen Fragen:
1. Muss vorher wieder eine Bauchspiegelung gemacht werden ?
2. Wie hoch ist die Chance, DANACH auf natürlichem Wege schwanger zu werden, also ohne nach zu helfen ?
3. Macht eine Downregulierung überhaupt Sinn, wenn danach keine Künstliche Befruchtung in Frage kommt ?
4. Welche Möglichkeiten gibt es für danach, um dennoch auf natürlichem wege Schwanger zu werden ?
5. Kann es überhaupt sein das die Endo wieder da ist ??? Gyn. hat es ja nur vermutet !
Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Ich habe richtige Panik vor der DR und habe noch viel mehr Angst davor, das es danach villeicht garnicht mehr klapt mit dem schwanger werden ! ! ! Ausserdem habe ich Angst vor einer erneuten BS da dies dann schon die 6. innerhalb von einem Jahr ist !
Liebe Grüße
eine seeeeehr ängstliche Princess ;(
Kommentar