#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO

    Hallo zusammen,
    bei mir wurde vor einiger Zeit PCO festgestellt. Durch diese Erkrankung habe ich ein großes Problem mit Übergewicht. Ich leide sehr darunter, schaffe aber trotz eisernem Willen, Ernährungsumstellung und viel Sport nicht, dieses zu ändern. Kann mir jemand einen Tipp geben?? Gibt es eine Möglichkeit auch mit PCO das Gewicht in den Griff zu bekommen? Mein FA sagte mir, ich könnte froh sein wenn ich mein derzeitiges Gewicht halte und nicht noch mehr zunehme. (zur Info: ich bin 1,68m groß und wiege 85 Kilo)
    Mit dieser Aussage möchte ich mich aber nicht zufreiden geben!! Bitte helft mir!
    Liebe Grüße


  • Re: PCO


    Hallo,

    trotz PCO sollte eine Gewichtsreduzierung moeglich sein. Vielleicht koennte Ihnen eine Ernaehrungsberatung helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO


      Hallo,

      hast Du vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion? Die kann auch dazu führen, das Du nicht abnimmst . Ich habe auch PCO aber mir wurde nicht gesagt, das das die Gewichtsreduzierung beeinträchtigen kann.Das man abnehmen sollte um dieses Problem wieder los zu werden wurde mir gesagt.

      lg mutti

      Kommentar


      • Re: PCO


        Hallo,

        Bist Du in endokrinologischer Behandlung? Falls nicht, würde ich Dir empfehlen, einen Endokrinologen aufzusuchen.

        Außerdem kann ich Dir diese Seite empfehlen: http://www.pco-syndrom.de/

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar



        • Re: PCO


          ist ja ganz gut und schön aber wo kann man nachfragen wenn man kein wort von dem versteht was die da schreiben. diese fachausdrücke sind einfach nur irreführend und ich würde mich gerne informieren ohne studieren zu müssen :-) !


          LG MUTTI

          Kommentar


          • Re: PCO


            Also die Schilddrüse habe ich schonmal untersuchen lassen. Da war alles in Ordnung. Und die Ernährung habe ich ja umgestellt und mache auch viel Sport. Trotzdem schaffe ich es nicht. Und jedesmal sagt mir mein FA das es an PCO liegt. (()

            Kommentar


            • Re: PCO


              mh ...warst du denn mal suf der internet seite pco syndrom? ich war da mal drauf und habe es nur so verstanden , das adipositas mir ein grund sein kann genauso wie insulinresistenz...aber wie lang ist das her mit der schilddrüse? vielleicht schaust du nochmal ob sich da was verändert hat. hast du auch einen insulinresistenz test gemacht vielleicht liegt es daran.

              lg mutti

              Kommentar


              Lädt...
              X