Ich bin 41 Jahre alt und nehme seit vielen Jahren eine niedrig dosierte Pille. Seit einigen Zyklen habe ich nun immer wieder Zwischenblutungen und überlege nun das Verhütungsmittel zu wechseln - eventl zu Pfllaster oder Ring. Was wäre angebrachter und wie würde der Wechsel verlaufen? Muß ich z.B. den Ring am 1. Tag der Pillenpause oder am 1. Tag der Blutung einsetzen?
keine der beiden Verhuetungsmethoden laesst sich favorisieren, da kann man nur ausprobieren. Beim Wechsel sollten Sie am ersten Blutungstag beginnen, der Schutz bleibt dabei erhalten.
Entschuldigung, aber ich bin mal wieder verwirrt.
In der Packungsbeilage des Nuvarings steht, dass man auch am Tag nach der Pillenpause, also am Tag, wenn man normalerweise wieder mit der Pille beginnt, mit dem Nuvaring starten kann, OHNE dass der Verhütungsschutz eingeschränkt ist. Meine Frauenärztin hat das auch bestätigt. Ich habe das jetzt auch so gemacht.
Hier steht aber überall, dass ich am ersten Tag der Blutung anfangen soll.
Bin ich denn jetzt geschützt oder muss ich die nächsten Tage zusätzlich verhüten?
Bitte um Antwort!
Noch ein Nachtrag.
Ich habe am Dienstag, den 31.08. um 14 Uhr meine letzte Pille genommen und gestern am Dienstag, den 07.09. um 22 Uhr den Nuvaring eingesetzt.
MfG,
Hmk
Kommentar
Anonymer User
Re: Wechsel von Pille zu Ring?
Hallo,
ich würde mit neuer Pille oder Ring immer am ersten Blutungstag beginnen. Mit scheint das der sicherste Weg zu sein.
So, wie Sie gewechselt haben, bleibt der Schutz aber auch bestehen - der Ring muss spätestens mit Ende der Pillenpause eingesetzt werden.
Kommentar