#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo!

    Ich bin 25 und nehme seit etwa 4 Jahren die Diane 35. Eigentlich hatte ich damit nie Probleme, aber im Januar 2008 bekam ich plötzlich eine Zwischenblutung. Als diese sich im Februar und März wiederholte, habe ich mir einen Termin beim FA geholt und war im April dann beim Arzt. Nach ein paar Abstrichen und Ultraschallbildern hiess es dann, es wäre eine Entzündung außerhalb der Gebärmutter und ich bekam ein Medikament namens Arilin verschrieben, aber dies brachte keine Änderung. Von Mai bis Oktober hatte ich dann wieder jeden Monat eine leichte Zwischenblutung und im September/ Oktober wurde es dann schlimmer. Ich hatte von da an nach der Regel nur etwa 3-4 Tage ohne Blutung und die Regel setzte dann schon etwa 5 Tage früher als normal ein. Außerdem hatte ich plötzlich Regelschmerzen, was ich sonst nie hatte.
    Im November bin ich dann wieder zum FA und dann wurden die Tests wiederholt. Anfang Dezember lagen dann alle Ergebnisse vor und alle waren einwandfrei. Meine FA meinte, es wäre noch immer die Entzündung. Sie betupfte die betroffenen Stellen und verordnete ein stärkeres Medikament: Albothyl. Ich nahm dieses Medikament 6 Tage (also bis es alle war) und dann schien die Blutung weg zu sein. Die nächste Regel verlief normal, wie früher.
    Seit heute (11. Zyklustag) habe ich wieder Zwischenblutungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So langsam kann das doch nicht mehr angehn...
    Hat jemand so was schon einmal gehört?


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    ohne die Untersuchungsergebnisse genau zu kennen, laesst sich das leider nicht sicher beurteilen. Bei sich so wiederholenden Zwischenblutungen waere aber an den Wechsel zu einem anderen Pillenpraeparat zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

      Ich hole mir in den nächsten Tagen einen Ausdruck des Testergebnisses, da ich ab Ende Januar für ein Jahr im Ausland bin, dann kann ich die Ergebnisse hier posten. Ich kann mich nur an PAP-Gruppe 2 erinnern.

      Ich dachte auch, dass dies einen Wechsel der Pille bedeuten würde, aber meine FA meinte, dass es mit der Pille nichts zutun hätte, da die Blutung sonst nicht außerhalb der Gebärmutter wäre und außerdem wären Zwischenblutungen bei der Diane sehr untypisch..........?!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Blutungen koennen auch vom Muttermund herruehren, das laesst sich nur durch Untersuchung beurteilen.
        Zwischenblutungen koennen unter jeder Pille, auch Diane, auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X