Ich brauche Rat. Ich nehme schon längere Zeit die Pille Yasmin. Am 2. Tag nahm ich die Pille um ca. 21.25h ein. Nach mehr als 4 Stunden, so ungefähr 5 Stunden, musste ich kurz Erbrechen. Leider kam ich danach nicht auf die glorreiche Idee noch zusätzlich eine Pille einzunehmen, schliesslich passierte dies in der 1. Einnahmewoche und hatte zuvor noch ungeschützen GV. Er ist zwar nicht in mir gekommen, dennoch können ja Spermien bereits vorher ausgetreten sein.
Gemäss Packungsbeilage von Yasmin ist der Schutz der Pille eingeschränkt, wenn man innerhalb von 3-4 Stunden erbricht. Ich finde dies eine wage Zeitangabe. Wie kann man jetzt wissen, wann die Pille wirklich wirkt und im Blut aufgenommen ist? Auch in diversen Foren steht immer wieder etwas anderes... gemäss WHO sind es 2 Stunden. Vor allem verdaut nicht jeder Mensch anderst?! Auf welche Angaben kann ich mich nun stützen?
Soweit ich mich noch erinnern kann, sind es wirklich mehr als 4 Stunden gewesen, bevor ich mich übergeben musste. Ich habe kaum etwas vorher gegessen, kann dies die Verdauung der Pille auch noch beeinflusst haben?
Ich mache mir Sorgen und es beschäftigt mich sehr. Kann etwas passiert sein?
Ausserdem habe ich noch im Internet gelesen, dass so oder so nicht bei einmal nicht Wirken der Pille durch Vergessen oder Erbrechen, sofort der Eisprung eintreten kann, sondern dies Zeit braucht, da die Pille ja ein Ovulationshemmer ist. Zusätzlich bleibt ja der Schleimtropf zäh, dass die Spermien nicht durchdringen können und die Gebärmutter ist nicht vorbereitet bei einem Einisten einer Eizelle.
Wie hoch ist das Risiko? Vor allem muss ich mich fast noch 3 Wochen gedulden, bis eigentlich meine nächste Menstruation einsetzen sollte. Die Ungewissheit zerrt an meinen Nerven.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Für eine rasche Antwort bin ich dankbar.
LG
Kommentar