#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Harnwegsinfektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• immer wieder Harnwegsinfektion

Hallo,
    ich habe nun etwa zum 6 x in diesem Jahr eine starke Harnwegsinfektion nach dem Geschlechtsverkehr.
    Was kann ich außer Blasen- und Nierentee dagegen tun?
    Ich habe Blut im Urin und unerträgliche Schmerzen,bin nicht krankenversichert daher fällt Antibiotikum vom Arzt flach.
    Weihnachten fällt für mich somit ins Wasser gibt es da keine alternative Medikamente?

• Re: immer wieder Harnwegsinfektion

Hallo Arwen,

Blut im Urin stellt ein Symptom dar, das unbedingt vom Arzt abgeklärt
    werden sollte. Auch ohne Krankenversicherung. Vielleicht gibt es in
    Ihrer Nähe einen Arzt/ärztlichen Dienst, der über die Feiertage auch
    Nicht-Versicherte versorgt. Wird ein vorhandener Harnwegsinfekt
    bakteriellen Ursprungs nicht behandelt, können Bakterien über die
    (bei Frauen kurze) Harnröhre ins Nierenbecken aufsteigen und dort
    eine noch unangenehmere Infektion mit heftigen Schmerzen auslösen.
    Wenn solch eine Infektion ausschließlich nach dem GV auftritt, sollten
    Sie Ihren Partner mituntersuchen lassen. Er könnte eine (unbemerkte)
    Infektion auf Sie übertragen ("Ping-Pong-Effekt").

Alternativ gibt es in der Apotheke zum Beispiel Arctuvan (R) oder
    Acimethin (R) rezeptfrei zu kaufen. Das sollte aber keinesfalls die
    einzige Therapie sein! Gehen Sie zum Arzt, unbehandelte Infektionen
    sind nicht ungefährlich (es kann natürlich auch eine andere Ursache
    hinter dem Problem stecken).

Alles Gute für Sie,
    Ralf Eck

Kommentar

Hallo,

das sehe ich auch so, Abklaerung und gezielte Behandlung sollten unbedingt erfolgen.
      Ratsam ist es auch, vor dem GV regelmaessig die Blase zu entleeren.

Gruss,
      Doc

Kommentar

also ich werde ohne Krankenkarte definitiv nicht behandelt.
        Trinke jetzt seit einigen Tagen Nierentee, hat bisher nicht geholfen.
        Ich versuche jetzt Heiligabend irgendwie zu überstehen und hoffe dass es besser wird.
        Ich habe zusätzlich eine Erkältung und bin sehr schwach.Das wird der schlimmste Heiligabend meines Lebens, hoffe die Schmerzen hören bald auf.
        Wünsche trotzdem Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Kommentar

Bei medizinischer Notwendigkeit MUSS man Sie behandeln, alles andere waere unterlassene Hilfeleistung. Bitte suchen Sie eine Ambulanz auf, oder wenden Sie sich an den Aerztenotdienst.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Warst Du in der Ambulanz?

Ich verstehe nicht, wieso Du nicht versichert bist. Der Gesetzgeber hat doch die Möglichkeit geschaffen, dass jeder in eine Krankenkasse aufgenommen werden muss!

Jeder Arzt ist zur Hilfeleistung verpflichtet. Die niedergelassenen Ärzte haben in der Regel auch Ärztemuster in ihrem Fundus.

Irritiert aber bin ich über den Rat des Fachmanns, die Blase vor dem Geschlechtsverkehr zu entleeren. Wenn keine Harnweginfektion vorliegt, ist genau das Gegenteil zu raten. Nach dem Geschlechtsverkehr sofort die Blase entleeren und sofort die Keime, die durch die Reibung in die Urethra gebracht wurden, ausspülen. Sauberer Harn ist normalerweise in einer solchen Situation das Mittel der ersten Wahl. Das wusste vor 150 Jahren schon jede Straßen**** (bitte beziehe das nicht auf Dich), wie man in der einschlägigen Literatur nachlesen kann.

Sofern noch nicht geschehen: Sofort zur Ambulanz, wenn Du kein Geld hast, in der Krankenhausapotheke hat man mit Sicherheit Ciprofloxacin und gegen die krampfartigen Schmerzen Novalgin.

Großvater

Kommentar

• @Grossvater

Danke fuers aufmerksame Lesen und die Korrektur, mein Fehler, ich meinte in dem Fall natuerlich auch "nach dem GV"....;-)

Gruss,
              Doc

Kommentar

• danke

habs überstanden.Ja offiziell bin ich versichert aber die Versichertenkarte darf bei 2
                Monaten Zahlungsrückstand einbehalten werden!da ich ein paar Monate arbeitslos war und keine Leistung vom Amt bekomme wegen eheähnlicher Lebensgemeinschaft, konnte ich die Krankenversicherung nicht mehr zahlen.
                Ich habe mir aus der Apotheke Cranberrykapseln,Schmerzmittel,Nierentee und Kürbiskerne geholt.Das hat tatsächlich geholfen, auch nicht schlechter als Antibiotikum, das bei mir ohnehin nicht mehr wirkt.Ich werde in Zukunft mehr vorbeugen, damit ich solche Schmerzen nicht nochmal aushalten muss.

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,

Was meinen sie was ich machen soll !
                  Denn ich dusche zwar 2x im tag besonders unter der VH. Mein Körper produziert so viel Smegma ! Harnweginfektionen habe ich auch öfters ca: 8 - 10x im jahr manchmal so stark das ich für 14 tage ins Spital muß ! Mein Urologe meinte das es von meiner VH. Smegma kommen konnte die Infekte ! Er hat nur eine andeutung gemacht für eine beschneidung ! Frage: Kann es besser werden wenn man sich beschneiden lässt ?
                  Ps: Bitte geben sie unter meiner E-Mail adr. ein rat DANKE !
                  [email protected]
                  mfg. ch. oe.

Kommentar

Hallo,

Sie sollten die Frage im Forum "Maennergesundheit" stellen.
                    Ich denke aber, dass eine Beschneidung das Problem loesen koennte.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Hallo, Christian!

Stell doch Deine Frage bitte im Forum "Männergesundheit", wie Herr Dr. Scheufele schon geschrieben hat.
                      Ich würde Deinen Beitrag ja gerne dorthin verschieben, allerdings landet dann der gesamte Beitrag drüben, also auch die vorher gestellten Fragen.

Herzliche Grüße,
                      Claudia

Kommentar

Lädt...
                      X