#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstillen mit dem Wirkstoff Bromocriptin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstillen mit dem Wirkstoff Bromocriptin

    Hallo ihr lieben!

    Jetzt hab ich es geschafft und abgestillt. War bei meinem Gyn und er meinte ich soll auf JEDEN FALL Tabl. holen. Die hat er mir dann verschrieben. Muss dazu sagen ich habe 6 Monate gestillt, davon 4 1/2 voll. Ich habe selbst gemerkt das nun nicht mehr viel Milch da ist. Nun ja hab dann mal angefangen die Tabl zu holen... Aber was ist das denn?!? Der HORROR kann ich nur sagen. Diese Nebenwirkungen. Mir wurde extrem schlecht, übelkeit, kreislauf, schwindel!!! Nach 2 Tagen hab ich sie dann nicht mehr geholt. Aber nun nach 2 Wochen ist immer noch Milch da. Was soll ich nun machen? Kann ich eine Entzündung in der Brust bekommen? "Auslaufen" tu ich zwar nicht, aber mach mir da doch gedanken. Mein Gyn hab ich noch nicht angerufen
    Wer hat erfahrung mit Abstilltabletten? Was soll ich denn tun?

    LG sunny


  • Re: Abstillen mit dem Wirkstoff Bromocriptin


    Hallo,

    das hört sich ja erstmal nicht so toll an.Aber du solltest aufjedenfall dein FA konsultieren.
    Was du erstmal machen könntest, wäre deine Brust soweit wie möglich nach oben zu pushen ( ja das sieht dann immer echt komisch aus ) und in der Zeit sollte weder dein Mann noch du deine Brust anfassen. So verhinderst du erstmal die weitere Produktion von Milch.

    Und ja so etwas kann sich Entzünden ich hatte solch ein Fall bei mir in der Familie nach dem Abstillen ( so dachte sie) musste sie dann für knapp 1 Jahr ins Krankenhaus.Also gehe zum FA.Allerdings wollte ich dir jetzt keine Angst machen.

    Viele Grüße,
    Elaine_Justin

    Kommentar


    • Re: Abstillen mit dem Wirkstoff Bromocriptin


      Hallo,

      sprechen Sie mit Ihrem FA, es gibt alternative Medikamente mit anderen Wirkstoffen (z.B. Liserdol), die man da einsetzen kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X