#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    ich nehme die pille novial. habe noch bis montag pause. montag abend dann die erste pille.
    soll heute mit dem antibiotika clarirthromicin beginnen, insgesammt 16 tabl. also 6 tage.
    jetzt meine frage, in der beilage stand nichts davon, das dieses antibiotika die wirkung herabsetzt, kann ich mich darauf verlassen?? wie lange müßte ich mich noch schützen, nach dem ich mit dem antib. fertig bin. nehme das antib. bis zum 4. ZT.
    hoffe sie können mir helfen...mein doc ist in urlaub
    lg jennifer


  • Re: pille und antibiotika


    Hallo,

    normalerweise würde ich davon ausgehen, dass, wenn nichts bzgl. der Pillenwirkung auf der Packungsbeilage vermerkt ist, das AB die Pille nicht beeinflusst und der Schutz gegeben ist.

    Falls die Wirkung doch beeinflusst wird - oder um ganz sicher zu gehen - müsstest Du bis 7 Tage nach Ende der AB-Einnahme zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika


      Hallo,

      das Praeparat beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X