#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel in der Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel in der Schamlippe

    Hallo )
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    ich habe vor ein paar monaten einen "pickel" in der inneren linken schamlippe entdeckt. Diese ist leicht angeschwollen. Weh tut es nicht, aber wenn ich darauf drücke kommt weißes zeug heraus. Beim Frauenarzt war ich noch nicht, da ich wirklich angst habe, dass ich krebs oder ähnliches habe.


  • Re: Pickel in der Schamlippe


    Hallo,

    sollte uns nicht eigentlich gerade die Angst um eine ernste Erkrankung dazu bewegen einen Arzt so frühzeitig wie möglich zu machen?
    Dies hat zwei Vorteile:
    1) Sollte es eine ernste Erkrankung sein, kann sie sich nicht manifestieren/chronifizieren und auch schnell und relativ unkompliziert behandelt werden.
    2) Man hat Gewissheit und hat dadurch auch die Chance sich nicht Monate lang umsonst verrückt gemacht zu haben.

    Ich weiß, man will folgendem aus dem Weg gehen: "Es tut mir Leid Ihnen sagen zu müssen, dass es nicht gut aussieht."

    Die Angst und das nicht zum Arzt gehen gibt einem die Hoffnung, dass doch nichts und was man nicht weiß macht einen nicht heiß. Im Gegenzug aber baut sich phasenweise auch die Angst immer mehr auf. Daher finde ich die beiden aufgeführten Punkte auch plausibel, denn beide Punkte sind für einen selbst am Ende positiv.
    Geht man nicht zum Arzt und es ist tatsächlich was ernsteres, hätte ein früherer Besuch vielleicht bessere Behandlungsmöglichkeiten gebracht. So oder so, eigentlich ist es in solchen Fällen besser, man geht früh zum Arzt.

    So, dass aber nur mal so was die Angst angeht.

    Ein Pickel an der Schamlippe muss nichts ernstes bedeuten und tut es meist auch nicht. Ganz oft ist das alles eine harmlose Sache. Um zu wissen, was genau Sie da haben, bedarf es einer Untersuchung, da wir hier aus der Ferne das schlecht beurteilen können. Eine Talgdrüse oder ein nicht abklingender Eiterpickel kann auch mal Ursache sein und sind beide völlig harmlos.

    Tja, wenn Ihnen einer helfen kann die Sorgen und Ängste zu nehmen, dann ist das ein Arzt, der die Sache gesehen hat. Tun Sie sich selbst den Gefallen und erlösen Sie sich von den Ängsten, die möglicherweise völlig umsonst sind. Das zumindest wünsche ich meinen Mitmenschen und demnach auch Ihnen.

    Und wenn Sie beim Arzt waren, dann klingeln Sie hier mal an und berichten uns was nun ist. Ich bin sicher, Sie werden sich in den Hintern beißen nicht schon früher beim Arzt gewesen zu sein .... Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pickel in der Schamlippe


      Hallo,

      ich wuerde der Schilderung nach auch von einem Talgdruesenabszess ausgehen, sicher nichts Ernstes.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pickel in der Schamlippe


        Schönen guten Abend,
        ich habe vor einigen Tagen beim Duschen einen Pickel an meiner linken Schamlippe entdeckt. Ich hatte dieses Problem schon 1-2 Monaten. Damals habe ich den Pickel ausgedrückt (es tat sehr dolle weh) und danach war er weg. Da dieses Porblem vor einigen Tagen wieder aufgetreten ist bin ich jetzt etwas besorgt. Ich meide es zum Frauenarzt zu gehen da ich glaube eine Phobie vorm Frauenarzt zu haben.

        Kommentar



        • Re: Pickel in der Schamlippe


          Hallo,

          das klingt nach einer harmlosen Talgeinlagerung.
          Ich würde aber raten, nicht daran rumzudrücken.

          Hm, eine Phobie vorm Frauenarzt kann man sich leicht einreden. Es ist natürlich nicht angenehm, sich einem fremden Menschen nackt zu zeigen und sich dann auch noch anfassen und untersuchen zu lassen. Für uns unangenehm, für den Arzt oder die Ärztin aber etwas ganz normales.
          Sie müssen ja auch nicht zu einem männlichen Arzt gehen, die weiblichen Ärzte sind genauso gut.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X