#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und Schwangerschaft

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage die etwas merkwürdig ist.
    Ich habe eine Freundin die sich ein Kind wünscht nun habe ich von ihr in einem Gespräch erfahren das sie kurz vor Ihrem Eisprung etwas zuviel ( sie war total betrunken)Alkohol getrunken hat, und da sie nun auf Ihre Periode wartet ob diese nun kommt oder nicht hat sie nun Angst falls es geklappt hat das es schädlich für die Schwangerschaft wäre ( natürlich hat sie seitdem nichts getrunken und das macht sie auch sonst nicht)und falls es nicht geklappt haben sollte ob daran der Alkohol schuld wäre wenn eine Befruchtung dann nicht klappt.

    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Alkohol und Schwangerschaft


    Hallo,

    ich habe mal gehört, dass der Alkohol Männern mehr schadet als Frauen - zumindest was das Thema "schwanger werden" betrifft.

    Ob der Alkohol schuld wäre, wenn es nicht zur SS käme, weiß ich nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das überhaupt so sagen könnte, denn es gibt eine Menge Faktoren, die da eine Rolle spielen....

    Sollte Deine Freundin aber schwanger geworden sein, braucht sie sich keine Sorgen zu machen, dass der Alkohol dem Kind geschadet hat. Dazu wäre es dann noch zu früh gewesen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Alkohol und Schwangerschaft


      Hallo,

      dankeschön erstmal für deine Antwort. Ja sowas in der Rchtung habe ich mir auch schon gedacht.

      Dankeschön.

      Kommentar


      • Re: Alkohol und Schwangerschaft


        Hallo,

        im genannten Fall ist weder eine Schaedigung, noch eine Beeintraechtigung des Zustandekommens einer Schwangerschaft zu befuerchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X