#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der linken brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der linken brust

    Hallo zusammen,
    seit 2-3 Monaten habe ich an der linken Brust im oberen Bereich eine Stelle die bei Berührung schmerzt. Der Bereich fühlt sich recht "knubbelig" an aber nicht wirklich anders als die rechte Brust. Muss dazu sagen, ich habe sehr kleine Brüste und sehr dichtes knubbeliges Gewebe. Bin übrigens 23. Das ganze scheint zyklusabhängig zu sein, denn bis zu Beginn der Periode wird dieser Schmerz immer stärker. Kurz vor Einsetzen der Periode reicht schon die kleinste Berührung und es schmerzt furchtbar. Sobald die Periode dann einsetzt, etwa ein oder zwei Tage später verschwinden die Schmerzen völlig. Aber schon 3-4 Tage nach ende der Periode setzt der schmerz wieder ein und es fängt von vorne an.
    Könnte das hormonell bedingt sein oder woran könnte das liegen? Habe mir erst nich viel bei gedacht, denn ein wenig schmerzen in der Brust (dann allerdings in beiden) habe ich vor der Periode immer. Spannen dann auch und sind geschwollen. Aber diese dauerhafte Empfindlichkeit, und nur links, hatte ich bisher noch nie.
    habe erst im Januar wieder einen Termin bei meiner FÄ und mache mir grad ein wenig sorgen. Hatte schon mal eine Mammographie wegen eines Knotens, stellte sich als Fibroadenom heraus.

    Liebe Grüße,
    Melli


  • Re: Schmerzen in der linken brust


    Hallo,

    eine harmlose, hormonelle Ursache ist moeglich, bei einseitigen Beschwerden sollte aber dennoch eine aerztliche Kontrolle erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X