#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Wechselwirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Wechselwirkung Pille

    Hallo,

    ich habe eine ein bisschen seltsame Frage. In meiner Familie gibt es zur Zeit eine Person, die Antibiotika (Cotrim forte) nehmen muss. Ist es schlimm, wenn ich mit geringen Mengen davon in Berührung komme, z. B. ein paar Krümelchen, und diese dann in meinen Körper gelangen (ich nehme die Pille)? Und das über mehrere Tage? Oder würden so geringe Mengen nicht schlimm sein? Wie ist das denn generell mit Medikamenten, die andere Personen nehmen, denn eine Person meiner Familie muss täglich verschiedene Medikamente nehmen. Was ist, wenn ich ständig geringe Mengen davon versehentlich zu mir nehme? Könnt Ihr mir ganz sicher sagen, dass da nichts passieren kann und die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt wird? Vielen Dank!


  • Re: Frage zur Wechselwirkung Pille


    Hallo,

    ich kann mir zwar nicht recht vorstellen, wie und warum Sie an der Medikamenteneinnahme anderer Personen teilhaben sollten, solange Sie diese nicht schlucken, ist aber nicht von einer Beeintraechtigung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X