#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsbeschwerden bei meiner Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsbeschwerden bei meiner Tochter

    Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist 13 Jahre alt geworden und hat seit längerer Zeit Beschwerden vor der Menstruation, die sich wie folgt äußern. Ungefähr 1 - 1 1/2 Wochen bevor die Monatsregel eintritt klagt sie über Schwindel-und Kreislaufprobleme,sowie Panikattacken. Der Blutdruck ist kurzzeitig erhöht ( 140 / 80, Puls - 100-110 )Eine Vorstellung beim Hausarzt und Internisten ergab keinerlei positive Befunde. Das Belastungs- EKG war i.O. Auch die Schilddrüsenuntersuchung und Blutbefunde waren i.O. Der Internist bestätigte uns, dass diese Symptome mit dem Wachstum unserer Tochter zusammenhängt. Sie ist sehr schnell gewachsen ( 176 cm ).
    dennoch treten diese Beschwerden monatlich auf, so dass sie oft in der Lage ist, die Schule zu besuchen und somit Unterrichtsstoff verpasst. Wir als Eltern machen uns große Sorgen. Was kann man medizinisch hier tun?

    Auf Antwort hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    B. Höfs


  • Re: Menstruationsbeschwerden bei meiner Tochter


    Hallo,

    man kann versuchen, durch die Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates eine Besserung zu erzielen. Hat das keinen Erfolg, waere in Absprache mit dem behandelnden Arzt eine niedrig dosierte Pille in Erwaegung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruationsbeschwerden bei meiner Tochter


      sehr geehrter Dr.scheufele, ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Antwort.
      Mit freundlichen Grüßen

      B.Höfs

      Kommentar

      Lädt...
      X