mein Problem ist quasi immer noch das alte: Jucken, Kratzen und aufgrund dessen Wundsein.
In genau dieser Reihenfolge und nicht: Kratzen, Jucken, Wundsein.
Ich habe jetzt schon eine Menge ausprobiert - zuletzt Vagisan Feuchtcreme, die mir mein FA mitgegeben und angepriesen hat.
Alles hilft nur recht kurzzeitig.
Mein FA hat mir zur Weiterführung der Therapie geraten, unter Miteinbeziehung der Totgeburt in der 23. SSW vor 10 Jahren. Zur Zeit kommt das aber für mich nicht infrage, zumal ich mir recht sicher bin, dass ich kratze, weil es juckt und nicht weil bei mir weiter oben etwas nicht stimmt.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem: ich habe das Gefühl, dass das Wundsein sich mehr nach innen verlagert hat. DAS ist jetzt mal wirklich unangenehm, spannt irgendwie und fühlt sich trocken und rissig an. An das Jucken vorher hatte ich mich ja schon gewöhnt und hätte damit leben können - es gibt ja eh nichts, was dagegen hilft.
Was kann ich denn jetzt dagegen machen? Kann ich weiter innen auch Vagisan, Deumavan etc. nehmen?
Ein Pilz wird es nicht sein, da ich Mitte November zur Krebsvorsorge war und nichts festgestellt wurde.
1000 Dank und viele Grüße,
Claudia
Kommentar