#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie mit Kaiserschnitt anfreunden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie mit Kaiserschnitt anfreunden?

Hallo an alle!
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich mich mit einem Kaiserschnitt anfreunden kann???
    Ich war heute in der GEburtsklinik, da unsere Tochter auch bei 35+0 noch in Beckenendlage gelegen hat. KEine Ahnung ob sie sich jetzt gedreht hat oder nicht, ich hoffe es so sehr
    ...
    Die haben mir einen Kaiserschnitt empfohlen, der am 2.1. stattfinden soll.
    Ich habe so Schis davor, dass irgendetwas schiefgeht, und das allerschlimmste ist, dass das Baby nicht zurück n den op nach der Untersuchung gebracht wird und auch nicht bei mir im Zimmer beliben darf. Ich kann mir hgar nicht vorstellen, das arme Mädel leigt dann ganz alleine auf der Säuglingsstation und ich alleie in meinem Zimmer....

Die Ärztin meinte auch, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass das Baby sich noch dreht, weil ich heute schon bei 35+3 bin. ICh will dasganze gar nicht, doch ist es die einzigste vernünftige Entscheidung für die GEsundheit meiner Tochter....
    Ih bin im Moment echt etwas fertig und am weinen..:Wie kann ich mich anfreunden mit dem Gedanken, dass das Baby geholt wird?
    VIlen Dank für Antworten!
    Andrea

• Re: Wie mit Kaiserschnitt anfreunden?

Hallo Andrea,

allgemein wird in den Kliniken schon auch bei Kaiserschnittgeburten auf ausreichenden Mutter-Kind-Kontakt geachtet. Es ist ein Routineeingriff, von daher besteht kein Grund zur Sorge, zudem ist es eben in einem solchen Fall der medizinisch notwendige und bessere Weg.

Gruss,
    Doc
    P.S.: der 1.1. haette mir als Geburtsdatum besser gefallen...;-)

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele!
      Danke für ihr beruhigende Antwort:
      Aber mit dem Gedanken, mein Kind nicht sehen zu können kann ich mich immer noch nicht anfreunden,
      Wie ist das eigentlich dann mit stillen? Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte, man soll das Baby ziemlich gleich anlegen und auch so oft wie möglich, das hilft dann auch, dass der Milcheinschuss nicht zu heftig wird, weil das Baby ja schon ein wenig getrunken hat. Wie kann ich das machen, wenn mein Kind nicht da ist? Sie meinte auch, dass es eventuell so ist, dass das Bby jede Stunde etwas trinken möchte. Was machen die dann in der klinik? Geben ihm dann bestimmt die Flasche, zumindest nachts, da darf es ja nicht bei mir sein. Also kann ich das stillen sehr wahrscheinlich vergessen?
      Wie ist das, wenn vor dem Kaiserschnitt Wehen kommen? Der Kaiserschnitt soll ja 4 Tage vor dem errechenten Geburtstermin stattfinden...Ist dann trotzdem noch genügend Zeit für eine Teilnarkose?
      Genau so wenn die Fruchtblase platzt?????
      Vielen liebnen Dank für ihre Hilfe!
      Andrea

Kommentar

Ach ja, noch etwas..KAnn ich eigentlich selbst feststellen, wie das kind liegt, oder ist das für einen Laien eher schwierig??????

Kommentar

Hallo Andrea,

ich kenne es so, dass das Baby auch bei Kaiserschnittpatientinnen der Mutter zum Stillen gebracht wird, das sollten Sie mit der Klinik besprechen.
          Falls der Kaiserschnitt frueher notwendig wird, sollte auch das kein Problem sein.
          Die Lage des Kindes ist durch die Mutter selbst kaum sicher zu bestimmen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X