#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpertemperatur bei Schwangeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpertemperatur bei Schwangeren

    Hallo,
    ich bin in der 7.Woche schwanger und ein wenig erkältet. Schnupfen, leichte Halsschmerzen und Verschleimung. Da ich vorletzte Nacht auch leichtes Fieber hatte, wurde ich2 Tage krankgeschrieben. Im Moment liegt meine Körpertemperatur so zwischen 37° und 37,5 ° und meine Haut fühlt sich manchmal recht warm an.
    Ist die Körpertemepratur aufgrund der Erkältung erhöht oder haben Schwangere nicht generell erhöhte Temperatur? Ich denke da an die Temperaturkurven, bei denen die Temperatur ja nach dem Eisprung im Falle einer schwangerschaft oben bleibt...Lg


  • Re: Körpertemperatur bei Schwangeren


    Hallo,

    bis 37,4 gilt die Koerpertemperatur noch als normal. Eine weitere Erhoehung waere auf die Erkaeltung zurueckzufuehren, nicht auf die Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Körpertemperatur bei Schwangeren


      Hallo Dr.Scheufele,
      meine Erkältung habe ich nach ein paar Tagen Bettruhe gut überstanden.
      Seit Montag gehe ich wieder arbeiten. Was mich allerdings beunruhigt ist, daß ich teilweise total friere/fröstel, obwohl meine Haut sich sehr warm anfühlt. Fieber habe ich seit Tagen keins mehr und die Körpertemperatur liegt meist bei 37 oder max. bis 37,3 °C.
      Allerdings werde ich dieses Krankheitsgefühl nicht los. In 2 Wochen habe ich die nächste Vorsorgeuntersuchung. Muß ich mir Sorgen machen, oder kann es an der Hormonumstellung liegen?

      Kommentar


      • Re: Körpertemperatur bei Schwangeren


        Hallo,

        von der Temperatur her besteht kein Grund zur Sorge. Das Froesteln ist nicht schwangerschaftstypisch, vielleicht ist es noch eine Folge der Erkaeltung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X