Ich kämpfe schon seit 4 Wochen mit einer Blasen-/Nierenbeckenentzündung, d.h. gleich nach Auftreten der ersten Beschwerden (Wasserlassen, starke Schmerzen in der Flanken- und Rückengegend) bin ich an einem Freitag sofort zur Rettungsstelle gefahren, wo man mir Cotrimm forte verschrieben hat. Dieses Antibiotikum habe ich über einen Zeitraum von 10 Tagen ordnungsgemäß eingenommen und zusätzlich einen Urologen konsultiert. Leider war en die Schmerzen und Beschwerden 2 später wieder erneut vorhanden. Der Urologe machte einen erneuten Urintest, aus welchem er zum 2. Mal nichts züchten konnte um den Erreger zu bestimmen, da ich unter Antibiotika stand. Ich bekam Cirpofloaxin für 10 Tage verschrieben. Nun bin ich eine Woche nach der letzten Antibiotikadosis zur Urinkontrolle und der Urin war noch nicht in Ordnung. Ich mache mir unheimlich Sorgen, dass ich einen Nierenschaden davon tragen könnte.
Gerade komme ich vom Urolgen, denn nun steht fest, dass ich staphylokokken habe. Jetzt habe ich für 5 Tage (2x1) Unacid verschrieben bekommen. Kommen die Staphylokken jetzt eher aus der Blase oder von den Nieren? Denn leichte Rückenschmerzen habe ich auch schon wieder.
Vielen Dank.
foxyfranni
Kommentar