#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo !
    Bei mir wurde gestern eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock entdeckt.
    Meine Vorgeschichte: Hatte vor zwei Wochen meine Periode ( die letzte war vor 6 Monaten, bin laut Frauenärztin in den Wechseljahren) wieder bekommen . Sie war sehr stark und lange. Danach hatte ich 4 Tage Ruhe und dann bekam ich wieder Blutungen mit starken Schmerzen . Die Blutung hielt 4 Tage an aber die Schmerzen sind noch da.
    Die Frauenärztin will bis zur nächsten Blutung abwarten. Meine Frage: Mein PAP Test ist zum 3. mal 3D . Wurde im Juli ausgescharbt und Proben vom Muttermund wurden auch genommen, waren aber unauffällig! Gestern wurde wieder ein Abstrich genommen. Ergebnis noch offen!
    Hat das alles miteinander zu tun und kann ich beruhigt trotz Schmerzen ( die kann ich aushalten) bis zur nächsten Blutung warten???
    D A N K E im vorraus !!!!


    Biene 44


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    Zyste und PAP-Befund stehen nicht in direktem Zusammenhang. Bezueglich der Zyste kann man abwarten und kontrollieren, wenn die Beschwerden nicht zu stark sind. Nach 3-maligem 3D sollte eine histologische Abklaerung erfolgen, was ja aber offensichtlich der Fall war.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste


      Guten Abend !
      Danke für die schnelle Antwort !
      Habe drei Tage später starke Schmerzen mit sehr starke Blutungen bekommen. Die Schmerzen sind im Liegen schlimmer. Die Blutung ist sooo stark das es bei jeder Bewegung sehr läuft.
      Frage: Da dies die 3. Blutung in diesem Monat ist und bei mir ja die Zyste festgestellt worden ist soll ich noch abwarten oder lieber trotz Blutung zum Frauenarzt gehen ?

      D A N K E im vorraus !!!

      Biene 44

      Kommentar