#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo !
    Bei mir wurde gestern eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock entdeckt.
    Meine Vorgeschichte: Hatte vor zwei Wochen meine Periode ( die letzte war vor 6 Monaten, bin laut Frauenärztin in den Wechseljahren) wieder bekommen . Sie war sehr stark und lange. Danach hatte ich 4 Tage Ruhe und dann bekam ich wieder Blutungen mit starken Schmerzen . Die Blutung hielt 4 Tage an aber die Schmerzen sind noch da.
    Die Frauenärztin will bis zur nächsten Blutung abwarten. Meine Frage: Mein PAP Test ist zum 3. mal 3D . Wurde im Juli ausgescharbt und Proben vom Muttermund wurden auch genommen, waren aber unauffällig! Gestern wurde wieder ein Abstrich genommen. Ergebnis noch offen!
    Hat das alles miteinander zu tun und kann ich beruhigt trotz Schmerzen ( die kann ich aushalten) bis zur nächsten Blutung warten???
    D A N K E im vorraus !!!!


    Biene 44


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    Zyste und PAP-Befund stehen nicht in direktem Zusammenhang. Bezueglich der Zyste kann man abwarten und kontrollieren, wenn die Beschwerden nicht zu stark sind. Nach 3-maligem 3D sollte eine histologische Abklaerung erfolgen, was ja aber offensichtlich der Fall war.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste


      Guten Abend !
      Danke für die schnelle Antwort !
      Habe drei Tage später starke Schmerzen mit sehr starke Blutungen bekommen. Die Schmerzen sind im Liegen schlimmer. Die Blutung ist sooo stark das es bei jeder Bewegung sehr läuft.
      Frage: Da dies die 3. Blutung in diesem Monat ist und bei mir ja die Zyste festgestellt worden ist soll ich noch abwarten oder lieber trotz Blutung zum Frauenarzt gehen ?

      D A N K E im vorraus !!!

      Biene 44

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste


        Hallo,

        in dem Fall wuerde ich unbedingt raten, den FA zum Wochenbeginn aufzusuchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eierstockzyste


          Hast Du zufällig Endometriose?

          Kommentar


          • Re: Eierstockzyste


            Hallo Katzenmami !
            Bei mir wurde vor etwa 15 Jahren bei meiner Sterilisation Endometriose festgestellt und mit Laser verödet. Und seit dem hatte ich damit nichts mehr gehört.
            Habe daran auch schon gedacht. Ich war heute morgen beim Frauenarzt! Die Zyste hat sich etwas verkleinert und die Gebärmutter sieht unauffällig aus. Sie hat mir Methergin Dragees verschrieben . Sie sollen die Blutung stoppen. Schlagen mir aber sehr auf den Magen!!!
            Wenn es nicht aufhört sollte ich mich wieder ausschaben lassen. Das wäre die 2. in einem halben Jahr !!!
            Hast du damit auch Probleme???

            LG Biene 44

            Kommentar


            • Re: Eierstockzyste


              Hab Endo und Deine Beschwerden hören sich ganz danach an. Kann aber nur mittels Bauchspiegelung gesehen werden....

              Kommentar



              • Re: Eierstockzyste


                Tja, ich denke auch das es bei mir auch wieder so sein wird.
                Habe mir so langsam überlegt ob ich mir die Gebärmutter dann nicht lieber entfernen lassen werde. Habe keinen Bock dieses jeden Monat mitzumachen !!! Bin 44 Jahre alt und habe 2 Erwachsene Töchter !!! Also brauche ich das "Ding" nicht mehr. Sorry , aber ich bin nach den letzten zwei Tagen etwas genervt und kaputt. Hab echt gedacht, das ich verblute !!!

                Kommentar


                • Re: Eierstockzyste


                  Ich an Deiner Stelle würde das ganz schnell abklären lassen!
                  Hab zwar noch nicht viel Ahnung von Endo, da sie bei mir eher zufällig erkannt wurde, aber es kann sehr heftig werden- und bei Dir scheint es schon so weit zu sein....
                  Evt mal zu einem anderen Gyn gehen...

                  Kommentar


                  • Re: Eierstockzyste


                    Danke, ()))
                    werde ich wohl in Erwegung ziehen müssen falls es nicht besser wird! Die Tabletten nehme ich nach diesen Magenkrämpfen (://) auch nicht mehr!!!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X