#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonbedingte Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonbedingte Rückenschmerzen

    Hallo,

    ich habe seit dem Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren ständige Rückenschmerzen, die besonders um den Eisprung und während der Peiode unerträglich stark werden. Lt. meinem FA sei dies hormonbedingt und man könne ausser mit Hormonpräparaten nichts machen. Ich habe schon einige Pillen durch, aber die Nebenwirkungen waren zu stark. Aus orthopädischer Sicht ist alles ok.
    Gibt es denn noch andere Alternativen um die Rückenschmerzen zu lindern?

    Grüß Rebecca


  • Re: Hormonbedingte Rückenschmerzen


    Hallo Rebecca,

    wenn Du eine Lösung gefunden hast, gib mir Bescheid, okay? ;-)

    Ich habe das nämlich auch seit meiner 1. SS, allerdings habe ich die Schmerzen im Bein.

    Laut Aussage meines FA kann man da außer Hormongabe nichts machen, da ich aber wegen einer Gerinnungsstörung keine Hormone nehmen darf, kommt das nicht in Betracht.

    Ich habe zwar auch hier und da mal einen Tipp auf pfanzlicher Basis bekommen, aber das hat alles nichts geholfen.

    Wahrscheinlich müssen wir da durch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hormonbedingte Rückenschmerzen


      Hallo,

      in erster Linie bleiben da wirklich nur Hormone, oder eben Schmerzmittel. Bei zunehmenden Beschwerden dieser Art waere auch an eine Endometriose zu denken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X