ich erbitte ihren Rat zu folgendem Problem: Ich habe mir vor einigen Tagen die Hormonspirale ziehen lassen, da ich sie nicht gut vertrug (getragen habe ich sie dennoch 3 1/2 Jahre, zur Zeit benötige ich aber keine Verhütung). Heute war ich dann noch einmal zur Untersuchung da, und es wurde wie von mir bereits evtl. vermutet eine Zyste festgestellt.
Ich mache mir seitdem wahnsinnige Sorge vor den evtl. Komplikationen; ich habe schon einmal eine Zyste gehabt von einem sehr großen Durchmesser (ca 7-8 cm), diese hier hat einen Durchmesser von 5-6cm; letztes Mal ist die Zyste von selbst verschwunden, was ich natürlich nun auch inständig hoffe. Aber die möglichen Komplikationen, also das sich die Zyste um den Eierstock dreht etc. macht mir unglaubliche Sorgen. Kann es nun erst recht Probleme geben, da ich mir die Spirale gerade habe ziehen lassen? Kann ich darauf hoffen, daß diese Zyste im ersten "normalen" Zyklus wieder verschwindet? Da die letzte Zyste von selbst wieder verschwand, ist dann auch jetzt mit einem reibungslosen Ablauf zu rechnen oder ist das Problem jedesmal neu zu betrachten?
Wie ich hier bei den Komplikationen lese, kann sie sich "unter ruckartigen" Bewegungen drehen; was heißt das? Ich trau mich ja kaum noch zu bewegen!
Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Kommentar