#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbstbehandlung Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstbehandlung Feigwarzen

    Hallo zusammen!

    Also ich hab Anfang Juli diesen Jahres bei mir eine Warze an der Schamlippe entdeckt und bin damit sofort zum FA. Er meinte das sei eine Feigwarze aber ich soll mich nicht beunruhigen lassen weil sie teilweise auch ohne Behandlung wieder verschwinden. Sie wurde dann kleiner aber zur gleichen Zeit hab ich am Damm weitere bekommen. Bin wieder hin und er meinte erneut für eine Behandlung sei es noch nicht 'schlimm genug'.
    Jetzt bin ich seit einem Monat im Ausland und die Warzen werden immer grösser und vermehren sich offensichtlich. Ich würd gern nochmal zu meinem FA damit endlich mal was passiert aber das geht ja leider nicht.
    Im Internet hab ich nun einige 'Behandlungsmethoden für daheim' gefunden, aber immer nur mit verschreibungspflichtigen Salben.
    Meine Frage ist nun ob es eventuell eine Möglichkeit gibt dass ich sie selber behandle mit einem Präparat das ich mir ohne Rezept besorgen kann.
    Bin langsam verzweifelt....


    Vielen Dank schonmal für Antworten!


  • Re: Selbstbehandlung Feigwarzen


    Hallo,

    natuerlich sollte eine Behandlung erfolgen. Ob es entsprechende Praeparate an Ihrem Aufenthaltsort rezeptfrei zu bekommen sind, waere abzuklaeren, ansonsten bliebe nur die Verschreibung durch einen ansaessigen Kollegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Selbstbehandlung Feigwarzen


      Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

      Ich befinde mich in der Schweiz und habe hier schon bei Online-Apotheken nach einem Präparat gesucht für das ich kein Rezept brauche. Hab aber leider nichts gefunden.

      Bei einem FA-besuch hier müsste ich wohl erst Rücksprache mit meiner Krankenkasse in Deutschland halten. Geht das überhaupt so einfach dass ich hier zu einem Arzt gehe?

      Oder ich frag mal in einer Apotheke hier nach einer Möglichkeit ohne Rezept.

      Blöde Situation halt grad...:-)


      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Selbstbehandlung Feigwarzen


        Im Zweifelsfall kann man auch zum Arzt gehen, die Rechnung und das Präparat erstmal selbst zahlen und dann versuchen, etwas von der Kasse erstattet zu bekommen.
        Sicherer ist, sich zuvor bei der Kasse abzusichern.

        Kommentar



        • Re: Selbstbehandlung Feigwarzen


          Hallo,

          meine Frauenärztin hat mir erzählt, dass ihre Freundin die Feigwarzen mit Teebaumöl wegbekommen hat - Sitzbäder in Teebaumöl, Wasser + Teebaumöl, aber genug Wasser, sonst kann es zu Verätzungen kommen.

          Kommentar


          • Re: Selbstbehandlung Feigwarzen


            Danke erstmal für den Tipp!

            Aber ich hab jetzt mit meinem FA telefoniert und er hat mir ein Rezept für Aldara (5% Creme) geschickt. Bin jetzt aber bisschen verwirrt- die Apothekerin meinte ich soll es morgens und abends auftragen, laut Packungsbeilage reichen bei Feigwarzen aber 3 Behandlungen pro Woche. Werd mich jetzt erstmal an die Packungsbeilage halten.

            Aber eine dringende Frage hab ich noch und zwar würd ich gern wissen wie es mit der Ansteckungsgefahr aussieht. Hab seit paar Wochen einen neuen Freund und wir würden gern miteinander schlafen. Klar, solang die Feigwarzen noch da sind geht es nicht, aber wie sieht es nach der Behandlung aus wenn sie weg sind? Kann ich ihn dann trotzdem mit dem Virus anstecken? Das möcht ich natürlich auf jeden Fall verhindern, aber bin mir unsicher wie das mit dem Virus aussieht. Bekämpfen kann ich mit der Aldara Creme ja nur die oberflächigen Warzen, den Virus aber ja nicht, oder?

            Vielen Dank schonmal im Vorraus!

            Liebe Grüsse

            Kommentar


            • Re: Selbstbehandlung Feigwarzen


              Hallo,

              das Virus verbleibt, auch wenn die Warzen entfernt wurden. Eine Ansteckung erfolgt aber nur bei vorhandenen Warzen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Selbstbehandlung Feigwarzen


                Danke für die schnelle Antwort!

                Gut, da war ich mir wirklich nicht sicher.
                Dann kann ich ja jetzt nur hoffen, dass sie alle verschwinden und nicht wiederkommen.:-)


                Liebe Grüsse

                Kommentar

                Lädt...
                X