#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

befund nach curettage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • befund nach curettage

    Hallo!

    Habe einen Befund nach eine Curettage (hatte ich aufgrund des Verdachtes auf einen Polypen) erhalten, weiß aber nicht wie ich ich deuten soll...

    HSK: Nahe dem rechten Ostium zuerst ein großes Koagulum, das weggespült wird, danach zeigt sich eine Höhle und nahe dem linken Stostium im Fundus, symmetrisch zum rechten, zeigt sich eine Grube. ???

    Histologie: das interessiert mich am meisten: 1. spärlich cervixmucosa sowie Stromaanteile ohne Drüsen
    2. corpusendoometrium mit zeichen starrer Sekretion.

    Was bedeutet das genau? guter Befund, also nur Polyp und kein Myom oder Karzinom?

    Danke!


  • Re: befund nach curettage


    Hallo,

    das ist ein normaler Befund, kein Anhalt fuer Myome, oder etwas Boesartiges.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X