#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomi und Spermabeweglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomi und Spermabeweglichkeit

    Hallo,

    Ich fang am Sonntag mit dem vierten Clomyzyklus an und hab grad gelesen das durch Clomifen der ZS am Gebärmutterhals sich so verdicken kann das keine Spermien durchdringen können.Ist die wahrscheinlichkeit sehr häufig?Und kann es sein das durch mein Freund zu langsambewegliche Spermien hatt es nicht bis zum Ei schaffen oder durchdringen können?

    Ich dank für die Antworten ist mir echt wichtig zu wissen!


  • Re: Clomi und Spermabeweglichkeit


    Hallo,

    von einem solchen Effekt ist bei Clomifen nicht auszugehen, das wuerde ja der Behandlung den Sinn nehmen.
    Zu langsame Spermien koennen den Erfolg schon verhindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clomi und Spermabeweglichkeit


      Da bin ich ja schon mal erleichtert!Zu langsamme Spermien müßen aber nicht bedeuten das es ohne Künstliche befruchtung nicht klappen würde oder?
      Mein FA lächelt mich immer nur an und sagt wirst sehen es klappt schon.Ich hab ja immer einen schönen Folikel und ES aber schwanger bin ich immer noch nicht (19 ÜZ) und kann mir nichts anderes erklären an was es sonst liegen könnte.

      Kommentar


      • Re: Clomi und Spermabeweglichkeit


        Es kann dennoch klappen. Nach so langer Zeit waere aber eine weitere Abklaerung angebracht, evtl. in einem KiWu-Zentrum.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Clomi und Spermabeweglichkeit


          Werden wir auch ab dem nächsten Jahr machen wenn es diesmal wieder nicht klappen sollte.

          Danke und schönen abend noch

          Kommentar

          Lädt...
          X