#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginalultraschall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vaginalultraschall

Guten Abend. Hab eine Frage:

Kann man im 3. oder 4. Schwangerschaftsmonat durch den Vaginalultraschall (wird in die scheide eingeführt) die Schwangerschaft erkennen oder muss man um es festzustellen einen normalen ultraschall auf der bauchdecke machen??

Ich war am Montag beim FA der mir einen Vaginalultraschall gemacht hat. Er hat gesagt man kann noch nichts erkennen, aber warum ist dann mein Bauch so dick geworden (wenn man es noch nicht mal im Leib erkennen kann)???

Vielen Dank im Vorraus

• Re: vaginalultraschall

Hallo karo21,

da ich selbst vor ein paar Wochen bei meiner FA war und sie einen Vaginalultraschall gemacht hat, um eine SS feststellen zu können oder eben ausschließen können. Damals hätte ich wenn ich schwanger gewesen wäre in der 7. SWW sein müssen. Meine FA meinte, dass da nichts sei, da sie auch keine Fruchthöhle, die auch schon am Anfang einer SS gebildet wird sehen könnte. Generell macht man am Anfang einer SS eine Vaginaluntersuchung da man erst ab dem 3. Monat etwas über den Ultraschall an der Bauchdecke sehen kann.

Ist es denn sicher dass du schwanger bist oder vermutest du es nur?

Liebe Grüße
    Lisa

Kommentar

• Re: vaginalultraschall

Der vaginale Ultraschall ist sogar noch deutlicher.
      Man müsste in jedem Fall etwas sehen.

Ursachen für dickere Bäuche gibt es ja auch noch mehr...

Kommentar

Lädt...
      X