#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnoseschlüssel auf Krankmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnoseschlüssel auf Krankmeldung

    Hallo,
    hab da mal eine Frage zur Krankmeldung.
    Wenn man mehr als 6 Wochen mit der selben Krankheit AU ist, übernimmt ja ab der 6ten Woche die Krankenkasse das Gehalt.
    Aber wie verhält es sich, wenn ich in 6 Wochen wegen Zyste und OP verschiedene Schlüssel auf der AU habe?

    Einmal wegen Zyste, einmal wegen Unterbauchschmerzen und einmal wegen beides zusammen.

    Danke für eine Antwort!


  • Re: Diagnoseschlüssel auf Krankmeldung


    Hallo,

    wenn die Diagnosen miteinander in ursaechlichem Zusammenhang stehen, gilt diese 6-Wochen-Frist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Diagnoseschlüssel auf Krankmeldung


      Ah ok, vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X